Gestern war seine letzte Show

Ralf Schmitz: DAS ist sein Nachfolger bei „TAKE ME OUT“ auf RTL

28.03.2021 um 11:58 Uhr

Ab sofort ist Comedian und Moderator Ralf Schmitz raus aus der Dating-Show „TAKE ME OUT“ bei RTL. Er verlässt den Sender und kehrt zurück zu Sat. 1. Gestern feierte er beim Staffelfinale einen fulminanten und sehr emotionalen Abschied. Und an wen übergibt er das Zepter?

Wie UFA-Production heute mitteilte, wird Moderator Jan Köppen künftig bei „TAKE ME OUT“ den 30 Single-Ladies und flirtwilligen Männern gegenüberstehen und sie durch ihr Abenteuer führen. Den 38-Jährigen kennen wir ja schon von der Love-Reality-Show „ Are you the one?“, die er 2020 moderierte. Er kann also mit liebestollen Kandidaten umgehen. Außerdem moderiert er die Spielshow „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“.

Und was sagt Ralf Schmitz zu seinem Abgang bei „TAKE ME OUT“ nach immerhin acht Jahren? Er meldete sich heute Morgen bei seinen Fans auf Instagram und schrieb: „Man soll aufhören, wenn’s am schönsten ist ... Und was war das für eine schöne Zeit mit „Take Me Out“! Und natürlich noch viel mehr mit euch Fans und Zuschauern, die ihr jeden Samstag eingeschaltet habt! Wahnsinn und herrlich. Das war nun meine letzte Sendung mit und für euch. Es war mir eine Ehre. Und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.“

Das sagen die Fans zum Abschied

Die meisten Fans bei Instagram sind sehr traurig, dass Ralf Schmitz sich aus dem Format verabschiedet hat. Viele glauben, dass ihn niemand ersetzen kann, weil er die Show mit seiner Persönlichkeit geprägt und zum Erfolg geführt hat. In den Kommentaren ist zu lesen: „Und wieder geht ein Stück Unterhaltung zu Ende. Take me out wurde nur durch Ralf Schmitz das, was es ist und wird nie wieder diesen Unterhaltungwert oder gar Zauber haben wie vorher“ oder „So schade, dass es jetzt vorbei ist! Ich habe mich immer auf Take me out gefreut jede Woche, du bist der Knaller und hast mich immer so zum Lachen gebracht. Ich werd’s vermissen! Danke für die schöne Zeit!“

Ralf Schmitz kommt bald wieder

Es gibt zwei Gründe, warum man nicht ganz so traurig sein muss: Jan Köppen ist ebenfalls ein guter Moderator und Ralf Schmitz ist ja nicht für immer weg vom Bildschirm. Bei Instagram schreibt er: „Und nun ... arbeite ich natürlich längst an mindestens einer neuen Show. Ihr wahnsinnig Lieben, ihr lieben Wahnsinnigen ... ich würde mich riesig freuen, wenn ihr den Move mit macht und wir uns dabei wiedersehen! Bald!“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild