Sankt Michaelis wegen Corona in Gefahr

Rettet den Michel! Marek Erhardt - „SOKO Hamburg“ - übernimmt Patenschaft

26.01.2021 um 15:15 Uhr

„Der Michel“ in Hamburg ist in Gefahr. Durch Corona gibt es jeden Monat Einnahmeausfälle von mehr als 50.000 Euro, die gedeckt werden müssen. Das Wahrzeichen der Stadt braucht dringend finanzielle Hilfe. Dafür wurde die Aktion „Rettungsringe für den Michel“ ins Leben gerufen. In der evangelische Hauptkirche Sankt Michaelis hängen jetzt schon 58 Rettungsringe mit eigenen Geschichten. Klar, dass die Polizei auch im Einsatz ist – und zwar die echte und die aus dem Fernsehen.

Marek Erhardt spielt in der „SOKO Hamburg“ Kriminalhauptkommissar Oskar Schütz. Er ist der erfahrenste Polizist im Revier und geht oft unkonventionell auf Verbrecherjagd in der Hansestadt. Auch im richtigen Leben scheint Marek Erhardt Hamburg am Herzen zu liegen. Er hat jetzt mit Polizeipräsident Ralf Martin Meyer eine Patenschaft für den Rettungsring der „Polizei Hamburg“ übernommen. Der Rettungsring der Polizei ist mehr als 40 Jahre alt und stammt aus der Bootswerft Dornheim in Winterhude, wo Polizeiboote repariert wurden.

Bislang haben mehr als 400 Menschen über die Rettungsring-Patenschaft gespendet. 2020 ist es so gelungen, die Corona-bedingten Einnahmeausfälle des Michel zu decken. Da die Pandemie noch nicht überstanden ist, hofft man weiterhin auf Mitstreiter. Marek Erhardt bittet: „Werden auch Sie Pate des Polizeirettungsringes! Mit einer Patenschaft helfen Sie unserem Michel und bringen Ihre Wertschätzung für die Arbeit der Hamburger Polizei zum Ausdruck.“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS