Wer braucht schon Joko Winterscheidt?

Nach Pleite bei ProSieben: Riccardo Simonetti bekommt eigene Show

14.02.2022 um 13:01 Uhr

In der letzten Staffel „Wer stiehlt mir die Show?“ ging Riccardo Simonetti als einziger Promigast leer aus, durfte keinmal Jokos Job übernehmen und ihn als Showmaster vertreten. Das ist vermutlich schon vergessen, denn bald bringt der Influencer und Autor sein eigenes TV-Format auf die Bildschirme.

Auch im Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ musste sich Riccardo Simonetti geschlagen geben. Während Anke Engelke und Mark Forster sich Jokos Sendung im Laufe der Staffel krallten, blieb Simonetti bis zum Schluss „nur“ Mitspieler. Bei ProSieben sollte es also einfach nicht sein, dafür darf Riccardo Simonetti bei ZDFneo den Showmaster machen. Und im Gegensatz zu Joko muss er sein Format nicht von Folge zu Folge verteidigen.

Make-up-Wettbewerb mit Simonetti

Bei „Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ treten zehn Make-up-Artists (MUAs) an, um sich zum größten Talent des Landes krönen zu lassen. Riccardo Simonetti ruft ab sofort alle professionellen und nicht-professionellen MUAs zur Teilnahme auf, er moderiert die Show und wird die Talente auf einer intensiven Reise in die Welt der Make-up-Kunst begleiten. Unterstützt wird er von einer dreiköpfigen Jury, die jede Woche die Leistung der Make-up-Artists bewertet – bis im Finale nur noch drei Talente um den Titel kämpfen.

Riccardo Simonetti zu seinem neuen Job: „Ich freue mich riesig auf ‚Glow up‘, weil Deutschland sowas von bereit für mehr Farbe ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hierzulande große Talente haben, die wunderbare Kreationen schaffen können und spannende, persönliche Geschichten mitbringen.“ Und weiter: „Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei. Dass ich das Gesicht einer Show sein werde, die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann, ist ein Meilenstein.“

„Glow Up“ wird im Frühjahr und Sommer 2022 in Köln produziert, die acht Folgen der ersten Staffel gibt’s dann ab September im ZDFneo-Programm und in der ZDFmediathek zu sehen.

Quellen
  • ZDFneo PR
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS