Kommissar Kaya kassiert nicht mehr

Rosenheim-Cops: Baran Hêvî - „Sucht mich nicht mehr in Märkten!“

18.06.2022 um 20:06 Uhr

Schauspieler Baran Hêvî gehört mittlerweile als Kommissar Kilian Kaya zum festen Stamm der Rosenheim-Cops. Er springt ein, wenn Urgestein Anton Stadler (Dieter Fischer) im Urlaub ist, oder aus sonstigen Gründen vertreten werden muss. In der Webtalkshow auf YouTube plauderte Baran Hêvî jetzt aus dem Nähkästchen. Offensichtlich hat sich durch die Rolle bei den Rosenheim-Cops privat viel für ihn verändert.  

Den Einstieg in die Kult-Serie feierte Kommissar Kaya Anfang 2021, als Anton Stadlers Frau eine Urlaubsreise im Radio gewann und ihren Mann kurzfristig mitnahm. Damals war noch nicht klar, wie lange der neue Kommissar als Vertretung an der Seite von Hansen mit im Team sein würde.

Deshalb hatte Baran Hêvî, gelernter Einzelhandelskaufmann, sein zweites Standbein als Kassierer im Supermarkt auch nicht aufgegeben. Das hat sich offensichtlich geändert, denn er gehört nun fest zur Stammbesetzung der Rosenheim-Cops und hat einige andere Projekte laufen – zum Beispiel am Theater.

Im Gespräch mit Moderator Nico Gutjahr blickt Baran Hêvî auf YouTube zurück auf die Anfangszeit als Kommissar in Rosenheim: „In meinem ersten Rosenheim-Cops-Jahr war das noch so. Ich bin direkt vom Set wieder an die Kasse. Nach der zweiten Staffel, die ich gedreht habe, war es dann so, dass ich mich entschieden habe, mit dem Job aufzuhören, weil ich mich komplett auf die Schauspielerei konzentrieren wollte.“ An die Fans gerichtet fügt er hinzu: „Sucht mich nicht mehr in irgendwelchen Märkten. Ich kassiere nicht mehr!“  

In München und Rosenheim entstehen aktuell insgesamt 22 neue Folgen der Rosenheim-Cops, die ab Herbst ausgestrahlt werden. Viele alte Folgen werden in der ZDF-Mediathek zum Streamen angeboten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS