Marisa Burger schreibt ihre Autobiografie

Rosenheim Cops: „Frau Stockl“ veröffentlicht ihre Lebensgeschichte

27.09.2023 um 16:53 Uhr

Schauspielerin Marisa Burger, die von ihren Fans seit 21 Jahren für ihre Rolle der Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Rosenheim Cops“ geliebt wird, veröffentlicht im Oktober ihre Lebensgeschichte. Darin gewährt sie einen tiefen Einblick in ihr Privatleben - jenseits der Kunstfigur, die sie auf dem Bildschirm verkörpert.

Weit mehr als die „Stockl“

Während Fans sie hauptsächlich als „Frau Stockl“ wahrnehmen, zeigt Marisa Burger auf Instagram schon lange immer wieder kleine Episoden aus ihrem wahren Leben. Vor allem ihre dynamischen Sprünge, die sie in Fotos festhält, sind beliebt. Nun geht sie noch einen Schritt weiter und öffnet in ihrer Autobiografie die Türen zu ihrem privaten Universum. Der Titel des Buchs ist dabei Programm: „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war: Vom Mut, eigene Wege zu gehen“.

Die Autobiografie von Marisa Burger zeigt eine Frau, die weit mehr ist als die kultige Sekretärin der „Rosenheim Cops“. Sie ist Musikerin, Mutter, Sportlerin, Kunstliebhaberin und Stehaufmännchen. Die passionierte Surferin ist in zweiter Ehe verheiratet und pendelt regelmäßig zwischen München und Basel, wo ihr Mann lebt.

Bewegte Vergangenheit

Es zeichnet sich ein Bild, das dem doch eher konservativen Format der „Rosenheim Cops“ entgegen steht. Die Schauspielerin zeigt, dass sie sich (fast) immer für ihren eigenen Weg entschieden hat. Nicht aus Rebellion, sondern weil sie tief im Inneren spürte, dass es richtig für sie war. Mit ihrem Buch will sie andere ermutigen, ihren eigenen Wünschen und Träumen zu folgen.

So berichtet Marisa Burger von ihrer Jugend, in der sie sich von ihrem konservativen Umfeld im erzkatholischen Altötting losriss und gegen den Willen ihrer Familie eine künstlerische Laufbahn einschlug. Sie erzählt von den Freuden und Herausforderungen, die das Muttersein mit sich brachte, als sie in ihren frühen Zwanzigern ihre Tochter bekam und in einer wilden WG lebte.

Die Zuschauer und Zuschauerinnen der „Rosenheim Cops“ können sich also darauf freuen, ihre Lieblingsschauspielerin von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Die Autobiografie, die unter Mitwirkung von Olaf Köhne und Peter Käfferlein entstand, erscheint am 17. Oktober 2023

Rosenheim-Cops: „Frau Stockl“ gerät am Herd in Ekstase!
Rosenheim-Cops: „Frau Stockl“ gerät am Herd in Ekstase!
„Königin der Küche“ und „Dancing Queen“
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild