Heute letzte Folge

„Rosenheim-Cops“: Zum Abschied hagelt es nochmal Kritik von den Fans

06.04.2021 um 14:22 Uhr

Irgendwie ist der Wurm drin bei den Rosenheim-Cops. In den sozialen Medien erntet die Serie bei jeder neuen Folge Kritik von den Fans. Auch zum Staffelfinale heute Abend machen Zuschauer ihrem Unmut Luft. In „Der Tod ist kein Veganer“ ermitteln die Kommissare Stadler und Winter im Umfeld der Firma "Top Vegan GmbH. In der ZDF-Mediathek ist die Folge schon abrufbar.

Mehr Abwechslung bitte!

Vor allem bei Instagram ist die Kritik in den Kommentaren zur letzten Folge der Staffel 20 nicht zu übersehen. „Sorry, ich bin Fan dieser Serie. Aber dieser Serie fehlt jetzt leider der Humor, es ist stupide geworden. Guck euch mal alte Folgen an. Es war abwechslungsreich, jetzt kann man bald den Text mitsprechen“, schreibt eine Kommentatorin.

Während einige Fans sich mehr Regelmäßigkeit beim Ermittler-Team wünschen, plädieren andere Zuschauer für frische Ideen und Abwechslung bei den Fällen: „Abwechslung würde auch mal bringen, wenn die Morde nicht immer beim Frühstück bei Marie gemeldet werden, sondern auch mal über Tag passieren. Würde es etwas realistischer machen“, schlägt ein Kommentator vor. Bei Facebook ist es die Besetzung, die im Fokus der Kritik steht.

Neue Kommissare haben es schwer

Noch immer sind die neuen Kommissare Kilian Kaya und Eva Winter Gesprächsthema. Dabei hat sich das Thema eigentlich erledigt. Kilian Kaya (Baran Hêvî) ist nach seiner Vertretung für Herrn Stadler gar nicht mehr dabei und Eva Winter (Vanessa Eckart) ist laut ihrer Agentur auch schon wieder aus der Serie ausgestiegen. In den Kommentaren auf Instagram schreiben die Macher aber: „Weitere Folgen mit unserer Kommissarin Winter kommen ab Herbst 2021“.

Wir sind gespannt, ob die Produzenten der Rosenheim-Cops sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen nehmen und Vorschläge in die neuen Drehbücher einfließen lassen. Im Herbst geht es weiter. Ab nächste Woche gibt es erstmal Wiederholungen mit den Kommissaren Danner und Bergmann

Was passiert in „Die Rosenheim-Cops – Der Tod ist kein Veganer“?

Klaus Kienitz, Pionier des veganen Lebensstils und Inhaber der Firma "Top Vegan GmbH", wurde mit einer goldenen Möhre erstochen. Verdächtig erscheint zunächst sein alter Widersacher, der Metzger Rolf Bauregger. Dessen Tochter Conny steht im Begriff, Kienitz' Sohn Roman zu heiraten. Die "vegane Hochzeit" ist ein Stachel in Baureggers Fleisch, und an seiner Jacke klebt Blut. Die Folge läuft heute, 6. April 2021, 19.25 Uhr im ZDF.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild