Folge 2

„Rosins Restaurants“: Da staunt selbst der Profi - DIESER Koch ist kein Unbekannter

11.01.2024 um 13:46 Uhr

Für Frank Rosin geht es ins „Naturfreundehaus“ ins beschauliche Örtchen Strümpfelbach. Seinen Einsatz bezeichnet der Profikoch als „besonders“, denn die Pächter machen zwar im Sommer Gewinn, fahren dafür aber im Winter kräftig Miese ein…

Das „Naturfreundehaus“ ist ein Ausflugsziel mitten in den Weinbergen, zu dem im Sommer scharenweise Touristen pilgern. Die wollen natürlich alle mit leckerem Essen und kühlen Getränken versorgt werden. „Wir haben oft bis zu hundert Gäste pro Stunde“, erklärt Gastwirt Andreas Schulz, der das Lokal vor knapp 14 Monaten übernommen hat.

Die falsche Entscheidung?

Andreas' Frau Lubica stand bisher überwiegend allein in der Küche, teilweise bis zur völligen Erschöpfung. Vor dem Lokal betrieb die Familie drei Bioläden in Backnang, Endersbach und Fellbach. Mit dem ersten Wintereinbruch folgte dann der Schock: Was im Sommer zu viel war, war im Winter deutlich zu wenig – nämlich kaum Gäste. Schnell stellten sich die Pächter die Frage, ob die Übernahme des Lokals die richtige Entscheidung war.

Profikoch Antonio Amador hat einen berühmten Bruder

Immerhin konnte Andreas für den Sommer tatkräftige Unterstützung finden: Antonio Amador, seinerseits gelernter Profikoch mit Sterneerfahrung, hilft in den Sommermonaten im „Naturfreundehaus“ aus. Allerdings will der erstmal nur über einen Sommer bleiben. Für Frank Rosin wäre das der „Todesstoß“ für die Schulzes, also schnappt er sich den Koch für ein Gespräch unter vier Augen. „Ich habe den Eindruck, dass du jemand bist, der viel mehr Kompetenz besitzt in seinem Beruf, als er hier leben kann.“ Damit hat Rosin nicht ganz unrecht, wie Amador erklärt: „Ich bin Antonio Amador, du kennst wahrscheinlich meinen Bruder.“

"Das gibt's doch nicht"

„Bist du der Bruder von Juan Amador?“, fragt Frank Rosin ungläubig. Mit dieser Annahme liegt der Profikoch goldrichtig. Tatsächlich ist Antonio Amador der Bruder des berühmten Sternekochs Juan Amador, der selbst schon in einigen Formaten mit Tim Mälzer und Frank Rosin zu sehen war. „Das gibt’s doch nicht! Ich kenne seinen Bruder Juan seit 25 Jahren, er ist ein herausragender Koch“, freut sich Rosin. Was er sonst noch alles über Antonios Vita erfährt und ob er es schafft, ihn zum Bleiben zu überreden, das und mehr sehen wir heute Abend bei „Rosins Restaurants“ um 20.15 Uhr auf Kabel Eins.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild