Rückfall? 

„Rote Rosen“: Greift Gunter wieder zum Alkohol?

11.01.2023 um 08:53 Uhr

Die Hochzeit zwischen Dörte und Gunter steht kurz bevor. Doch ein Trauerfall wird den glücklichen Moment überschatten, denn Dörte stirbt kurz nach der Hochzeit an einem Herzinfarkt.

SPOILER: Gunter und Dörte freuen sich auf die gemeinsamen Flitterwochen. Doch Dörte geht es gar nicht gut, sie legt sich mit schlimmen Magenschmerzen kurz ins Bett. Als Gunter sie wecken will, wacht sie nicht mehr auf. Ein Schock für Gunter: Dörte ist tot. In der ARD-Vorschau vom 27. Januar heißt es:

Merle findet Gunter paralysiert am Bett der leblosen Dörte vor. Sie ruft Britta, doch sie kann nur noch Dörtes Tod feststellen und vermutet einen Herzinfarkt - was auch die Obduktion bestätigt. Gunter steht unter Schock und beginnt, sich Vorwürfe zu machen: Dörtes Tod hat sich angekündigt, doch die schwer lesbaren Symptome haben alle unterschätzt.

Wird Gunter wieder zum Alkohol greifen? 

Die Organisation der Trauerfeier und Beerdigung seiner Frau setzen Gunter schwer zu. Hinzu kommen die Vorwürfe und Schuldgefühle an Dörtes Tod. Hätte er etwas bemerken müssen? Hätte man Dörte retten können? In einem Traum trifft er Dörte, die ihn von aller Schuld an ihrem Tod freispricht. Gunter fängt sich, allerdings nur kurz.

Die Trauer sitzt tief und plötzlich hält er eine Whiskeyflasche in den Händen. Die Falsche ist ein Geschenk, doch bekanntlich hatte Gunter in der Vergangenheit mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Wird er etwa wieder zum Alkohol greifen, um seine Trauer zu vergessen? Das und mehr erfahren wir in den nächsten Wochen...

„Rote Rosen“ immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS