Ein gefälschter Vaterschaftstest

„Rote Rosen“: Kommt Birgit mit ihrer fiesen Intrige durch?

08.12.2022 um 13:06 Uhr

Birgit ist immer noch eifersüchtig auf Sandra. Sie hat große Angst, Mathias zu verlieren, also fasst sie einen fiesen Plan...

Nachdem Britta Birgit von der jungen Patientin im Krankenhaus erzählt hat, die an Blutkrebs leidet und dringend auf eine Stammzellen-Spende angewiesen ist, kommt Birgit eine Idee. Sie organisiert eine Stammzellen-Spenden-Aktion im Hotel.

Allerdings eher aus Eigennutz, denn so kommt sie ohne Probleme an fremde Proben, die sie für einen gefakten Vaterschaftstest braucht. Zuvor konnte Birgit Nici nämlich von einem offiziellen Vaterschaftstest überzeugen, den sie gezielt manipulieren will.

Birgit fälscht den Test

Tatsächlich geht Birgits Plan auf und sie vertauscht Mathias Speichelprobe mit der Probe eines möglichen Stammzellen-Spenders. Doch genau in dem Moment platzt plötzlich Britta herein. Wird jetzt alles auffliegen? SPOILER: Birgit hat Glück im Unglück, ausgerechnet Amelie bewahrt sie davor, dass ihre Vaterschafts-Intrige auffliegt. Als Birgit später Mathias und Sandra zusammen sieht, kocht die Eifersucht wieder in ihr hoch. Sie verführt Mathias, um sich seiner Liebe zu versichern, und gibt sich bei Sandra hinterhältig als Freundin. Ob Sandra und Nici Birgits Intrige doch noch durchschauen? 

"Rote Rosen" immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten und einen Tag vorher in der ARD-Mediathek.

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS