Letzte Folge im August

Ausstieg bei „Rote Rosen“: „Mia“ lässt Lüneburg hinter sich

02.08.2022 um 08:29 Uhr

Am 09.08. wird Leonie Beuthner alias Mia zum letzten Mal bei „Rote Rosen“ zu sehen sein. Zu der Daily Soap kam die Schauspielerin vor knapp einem Jahr durch ein Casting, eigentlich hatte die 19-Jährige damals einen ganz anderen Berufswunsch.

Die Schauspielerei kam dazwischen

Mit ihrer Rolle der Mia Zeese hat sich Leonie Beuthner nach dem Abitur den großen Traum vom Schauspielen erfüllt. Eigentlich wollte sie nach ihrem Abitur an die Uni, um Lehramt zu studieren und damit einen klassischen Berufsweg einzuschlagen. Mehr oder weniger spontan kam also die Schauspielerei dazwischen, an der Leonie mittlerweile großen Gefallen gefunden hat.

Das hat Mia vor

Bei „Rote Rosen“ wird sie in Folge 3619 das letzte Mal zu sehen sein. SPOILER: In der ARD-Vorschau heißt es: Mia verabschiedet sich aus Lüneburg und macht sich auf den Weg nach Porto.“ Dort will sie ihren Wunsch nach einem Leben im Ausland endlich verwirklichen. Auf Gunters Rat hin, eine Ausbildung in Porto zu machen, entscheidet sich Mia für die Auswanderung und gegen Lüneburg.

Mias Vater Florian (Stefan Plepp) und dessen Freundin Anke (Anne Brendler) sind somit nicht weit entfernt. Die beiden waren kürzlich ebenfalls ausgewandert und leben seitdem in Portugal. Damit ist Leonies Ausstieg aus der Serie offiziell besiegelt. Ob die 19-Jährige schon bald in einem anderen TV-Format zu sehen sein wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Viele "Rote Rosen"-Fans würden sich ein Wiedersehen mit Leonie Beuthner im TV mit Sicherheit wünschen. 

„Rote Rosen“ – immer Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS