Es ist offiziell

„Rote Rosen“-Serientod: SIE wird bald sterben

09.12.2022 um 16:04 Uhr

Das kommt überraschend! Der nächste Serientod ist offiziell und diesmal trifft es einen echten Serienliebling.

Achtung Spoiler! Damit haben die Fans der Daily-Soap nicht gerechnet. Ein tragischer Schicksalsschlag wird die „Rote Rosen“-Figuren ereilen. Wie die ARD-Vorschau vom 26. Januar 2023 verrät, stirbt Dörte Reichard den Serientod. Und das, obwohl Dörte und Gunter eigentlich gerade heiraten wollen. Erst kürzlich sind die beiden zusammengezogen, um ihre Beziehung zueinander noch mehr zu festigen. Dann bekam Dörte einen Heiratsantrag von ihrem Gunter. Alles schien perfekt. Sogar Gunters langjährige Freundin Merle wird überraschend als Hochzeitsgast auftauchen.

Dörte liegt tot im Bett

Doch dann der Schock: Kurz vor der Abreise in die gemeinsamen Flitterwochen, liegt Dörte plötzlich tot im Bett. Ausgerechnet Gunter findet sie. In der Vorschau vom 26.01.2023 heißt es: „Am Morgen vor der Abreise in die Flitterwochen hat Dörte wieder Magenschmerzen und legt sich kurz hin. Als Gunter sie aufwecken will, erkennt er verzweifelt: Dörte wacht nicht auf. Sie ist tot.“ Grund für ihren plötzlichen Tod ist ein Herzinfarkt, das bestätigt auch eine spätere Obduktion.

Dörte-Darstellerin Edelgard Hansen spielte seit Anfang August 2021 die Rolle der pensionierten Pastorin. Ihre Figur zählt mittlerweile zu den absoluten Serienlieblingen. Umso trauriger dürften Fans ihren endgültigen Abschied finden. Doch bis es so weit ist, dürfen die Zuschauer Dörte noch einige Wochen bei „Rote Rosen“ sehen.  

„Rote Rosen“ immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten und einen Tag vorab in der ARD-Mediathek.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS