Überraschung geglückt 

„Rote Rosen“ – Szene gesprengt, Brigitte Antonius bekommt „Goldene Rose“ überreicht 

04.10.2023 um 14:18 Uhr

Hakim-Michael Meziani (Spielt den Ben Berger) überrascht seine Kollegin Brigitte Antonius (90) mit einer ganz besonderen Auszeichnung.

Als Johanna Jansen ist Brigitte Antonius seit der ersten Folge, die im November 2006 ausgestrahlt wurde, mit dabei. Ihren ersten Filmauftritt hatte Antonius im Jahr 1956 (!) bei „Das Hirtenlied vom Kaisertal“. Seitdem ist die Schauspielerin aus Film und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Ob „Kommissar Rex“, „Marienho“, „Der Bulle von Tölz“ oder eben die „Roten Rosen“, Brigitte Antonius ist bereits  in so einige Filmrollen geschlüpft. Für ihre Schauspielkünste hat die 90-Jährige deshalb schon viele Auszeichnungen bekommen.

Hakim-Michael Meziani sprengt Schauspiel-Szene

Unter anderem das „Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“, das „Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“ sowie die „Ehrenmedaille der Landeshauptstadt Graz für künstlerische Verdienste“ gehören zu Antonius' Auszeichnungen. Das Erste hat sich nun mit einer ganz eigenen Auszeichnung bei Brigitte Antonius bedankt. In dem Video (zu sehen bei daserste.de), nimmt Schauspieler Hakim-Michael Meziani die Zuschauer mit hinter die Kulissen von „Rote Rosen“.

Hier dreht Brigitte Antonius gerade mit Schauspielkollegin Katja Frenzel. „Brigitte weiß von nichts. Wir gehen rein, sprengen mal diese Szene, die da gedreht wird und übergegen ihr den Preis“,freut sich Meziani. Mehr als überrascht nimmt die Schauspielerin ihre „Goldene Rose“ entgegen: „Ich bin sprachlos!“ Von den Kollegen gibt's Applaus, die Überraschung ist definitiv geglückt. Die "Goldene Rose" wird bei Brigitte Antonius mit Sicherheit einen ganz besonderen Ehrenplatz erhalten. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS