Aus diesem Grund

„Rote Rosen” und „Sturm der Liebe”: ARD streicht Telenovelas

02.12.2021 um 12:15 Uhr

Soap-Fans aufgepasst! Wer am heutigen Donnerstag (2.12.) zur gewohnten Zeit das Erste einschaltet, wird entweder enttäuscht wegschalten oder in die Mediathek wechseln, um den Telenovela-Nachmittag zu retten. Denn diese Woche gibt es eine Folge „Rote Rosen“ weniger als sonst.

Es ist jedes Jahr dasselbe: Startet die Wintersport-Saison, kommen Telenovela-Fans zeitweise nicht auf die gewohnte Soap-Dosis pro Woche. Wer heute (2.12.) um 14.10 Uhr zum Ersten schaltet, braucht sich nicht zu sorgen, dass die Lieblingsserie urplötzlich und ohne Vorwarnung abgesetzt wurde. „Rote Rosen“ wird aufgrund aktueller TV-Sport-Phase lediglich auf Freitag verschoben. Um 14.10 Uhr, wenn sonst Geschichten aus Lüneburg zu sehen sind, läuft die „Sportschau“ mit der Biathlon-Weltcup-Übertragung aus Östersund (Beginn: 13.30 Uhr).

Morgen geht es dann auf dem gewohnten Sendeplatz mit „Rote Rosen” weiter. Wer nicht abwarten möchte, kann die Freitagsfolge (3464) online vorab schauen und erfährt, wer die Abstimmung der Mitglieder von „LüneNatur“ gewinnt und bei der Oberbürgermeisterwahl kandidiert.

Keine Serien nächsten Freitag 

„Sturm der Liebe“ bleibt für heute unberührt vom Sport-Einzug im Ersten und behält den angestammten Sendeplatz um 15.10 Uhr. Das ändert sich allerdings schon kommenden Freitag (10.12.). Wenn Biathlon von 14.10 Uhr bis 17 Uhr das ARD-Programm besetzt, müssen beide Soaps im TV pausieren. Die neuen Folgen „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ kommen dann am Montag.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS