RTL will Newskompetenz unter Beweis stellen

RTL ändert Programm: Kochshow-Start wird verschoben

28.02.2022 um 12:19 Uhr

Der für heute geplante Start von „Chefkoch TV“ wurde abgesagt. RTL hat die Programmplanung für die nächsten Tage geändert und zeigt weitere Sondersendungen zum Krieg in der Ukraine.

Das reguläre Programm am Montag entfällt aufgrund der Live-Sendungen weitgehend. Am Montag wird RTL nach "Punkt 12" zwischen 15 und 17:30 Uhr gemeinsam mit ntv auf Sendung bleiben und über die Geschehnisse rund um den Ukraine-Krieg berichten. Am Abend folgt um 20.15 Uhr ein „RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine“.  Der Start von „Wer wird Millionär?“ verschiebt sich um 15 Minuten.

RTL will in der aktuellen, weltpolitischen Krise die Newskompetenz des Senders unter Beweis stellen: "Alle Kolleginnen und Kollegen stellen gerade unter Beweis, was bei RTL News möglich ist – nonstop live, eine absolute Energieleistung aller Gewerke von der Redaktion, Produktion, Studio, bis zur Regie", sagt Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News. 

„Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“ sollte am Montag um 11 Uhr erstmalig gesendet werden und ab dann immer wochentags zu sehen sein. Laut dem Branchenmagazin  DWDL soll der Start der neuen Sendung voraussichtlich um eine Woche auf den  7. März 2022 verschoben werden. Bei „Chefkoch TV“ geht es um den Wettstreit ambitionierter Hobbyköche, die ihre eigenen kreativen Rezepte mit wenig Budget zubereiten“. Moderiert wird die Show von TV-Koch Alexander Herrmann. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS