Corona-Zwangspause für den 70-Jährigen

"RTL Direkt": Moderator Jan Hofer muss kurzfristig ersetzt werden

02.02.2022 um 16:27 Uhr

Am 31. Januar feierte der ehemalige Chefsprecher der "Tagesschau" seinen 70. Geburtstag, doch die große Feier musste Jan Hofer wohl absagen: Er hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab RTL am Mittwoch bekannt. Es gehe ihm "soweit gut und er hat nur leichte Erkältungssymptome".

Nach 35 Jahren als „Tagesschausprecher“ bei der ARD steht der Moderator seit einigen Monaten für den Kölner Privatsender vor der Kamera und führt unter anderem durch das Nachrichtenmagazin "RTL Direkt". Dort werde er nun eine Zwangspause einlegen und für die kommende Woche ausfallen, wie RTL verkündete. 

Für ihn springt Pinar Atalay ein. Seit August 2021 führen die beiden abwechselnd durch die Sendung, die montags bis donnerstags immer um 22:15 Uhr live bei RTL zu sehen ist, aktuell wegen des Dschungelcamps aber um 23:10 Uhr läuft.

Nach einem schwachen Start kommt das Nachrichtenmagazin quotentechnisch immer besser in Fahrt. Die Sendung profitierte zuletzt auch vom quotenstarken „IBES“-Umfeld und konnte mehrfach Marktanteile von mehr als 30 Prozent in der jüngeren Zielgruppe erzielen.

Ab der kommenden Woche, wenn die RTL-Dschungel-Krone vergeben ist, wechselt "RTL Direkt" wieder zurück auf den angestammten Sendeplatz um 22:15 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS