Premiere für die "Promi Kart Masters"

RTLZWEI setzt Promis ins Cockpit – Danner und Ebel sind dabei

18.10.2021 um 13:33 Uhr

"GRIP - Das Motormagazin" von RTLZWEI wird im November die ersten "Promi Kart Masters" in Duisburg ausrichten.  Dabei werden 16 Promis in acht Teams antreten. Das Konzept erinnert stark an die früheren ProSieben TV-Events „TV total Turmspringen“ oder die „TV total Wok-WM“, die von Stefan Raab erfunden wurden. Produziert werden die "Promi Kart Masters" von Brainpool TV, der Kölner Produktionsfirma, an der die TV-Legende Raab früher beteiligt war.

Am 07. November heißt es live aus der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg: Auf die Reifen, fertig, los! Wer schafft es ins Rennen der Giganten? In den Teamduellen im Qualifying treffen die beliebtesten RTLZWEI-Stars mit originaler "GRIP"-Unterstützung aufeinander. Moderiert wird das Asphalt-Spektakel von zwei waschechten Rennsportlegenden: „Mr. Boxengasse“ Kai Ebel berichtet von der Strecke und Christian Danner wird das Rennen kommentieren - wie lange Jahre bei der RTL-Formel-1-Berichterstattung.

Wer alles im Cockpit sitzt, wurde von RTLZWEI noch nicht verraten. Es soll eine bunte Mischung sein und auch altbekannte "GRIP"-Gesichter sind dabei und werden in den Teamrunden gegeneinander fahren.

Die Promis starten im klassischen Le-Mans-Start

Je zwei Teams treten in vier direkten Duellen gegeneinander an. Hier zählt nicht nur, wer zuerst die Ziellinie überquert, sondern auch die schnellste Rundenzeit. Denn wer aus zehn Runden das schnellste Einzelduell vorweisen kann, kommt ins Rennen der Giganten, dem großen Finale von Renntag 1. Hier treten die acht Besten gegeneinander an. Auch hier wird den Teams, die nun als Einzelteilnehmerinnen und -teilnehmer fahren, einiges abverlangt, denn es wird ein klassischer Le-Mans-Start. Das heißt: aus der Boxengasse über die Fahrbahn zu den Karts sprinten und direkt starten. Siegerin oder Sieger ist, wer nach 10 Minuten zuerst ins Ziel einfährt.

So richtig spannend wird es dann am Montag, den 08. November: Am Finaltag herrscht direkter Knock-Out-Modus. Wer konnte sich an Tag 1 die schnellste Gesamtzeit sichern und darf vom ersten Platz aus starten? Für wen werden rasante Aufholjagden zum Verhängnis? Und die wichtigste Frage: Welches Team kann sich im großen Finale durchsetzen und gewinnt am Ende "GRIP - Promi Kart Masters" 2021?

"Promi Kart Masters": Am 7/8. November, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS