„Doppelt kocht besser" wird gestrichen

SAT.1: „Britt“ gibt’s jetzt doppelt – diese Show wird dafür eingestellt

28.10.2022 um 14:50 Uhr

Rekordverdächtig: Nach nur vier Tagen verabschiedet sich SAT.1 von der neuen Programmstruktur am Nachmittag und ein Format wird komplett gestrichen.

Der Sender spricht in seiner Pressemitteilung von einer "Optimierung des Audience Flow in der Access", wir sehen es eher als Kapitulation vor den Zuschauern und einer panischen Reaktion auf extrem schwache Quoten in der „Daytime“, mit Marktanteilen von 3,0, 2,6 und zweimal 1,8 Prozent. 

Die SAT.1- Kochshow „Doppelt kocht besser", die in dieser Woche statt um 19 bereits um 18 Uhr zu sehen war, wird zum 7. November komplett aus dem Programm gekickt. Auf dem Sendeplatz um 18 Uhr läuft in Zukunft die Show "Mein Mann kann", die auf dem 19-Uhr-Sendeplatz bisher auch nie mehr als eine halbe Million Zuschauer und nur maximal 3,4 Prozent verzeichnete. Um 19 Uhr startet dann künftig "Lenßen übernimmt".

Die entstandene Programm-Lücke ab 17 Uhr wird künftig auch von Britt Hagedorn bespielt, die ab übernächsten Montag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr gleich zweimal talkt.  Angesichts der katastrophalen Entwicklung der Talkshow in den vergangenen Tagen eine eher fragwürdige Erfolgsstrategie. Am Donnerstag sahen "Britt – Der Talk" gerade noch 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der  Zielgruppe wurden nur 2,1 Prozent registriert. Bereits das Niveau am Montag war mit 6,0 Prozent eher schwach.

Scripted Realitys, von denen sich der Sender eigentlich trennen wollte, füllen das übrige Programm am Nachmittag Ab 15:00 Uhr laufen zwei Folgen "Klinik am Südring", die bis 16:30 Uhr andauern. Im Vorlauf bleibt es bei der dreistündigen "Auf Streife"-Programmierung.

Quellen
  • SAT.1/DWDL
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS