„Make love, not war“

Sat.1 gibt Ralf-Schmitz-Show neuen Namen – wegen Ukraine-Krieg

09.05.2022 um 18:38 Uhr

Nach nur einer Staffel benennt Sat.1 jene Show um, in der Ralf Schmitz verliebte Paare in den Beziehungstest vor laufender Kamera schickt. Aus einem guten Grund: Der alte Titel passt nicht mehr zu den aktuellen Umständen.

„Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die ‚War‘ im Titel trägt. Deshalb lautet unser Motto für die zweite Staffel in diesem Jahr: ‚Make love, not war!‘“, erklärt Moderator Ralf Schmitz. In diesem Zuge habe man den Titel kurzerhand in „Paar Love“ geändert, teilt der Sender per Pressemitteilung mit.

Die Neuerung bedeutet auch: Es gab grünes Licht für eine Fortsetzung der Primetime-Spielshow. Für Ende Mai ist die Produktion der zweiten Staffel geplant. Im September 2021 lief die erste Staffel des Wettbewerbs, bei dem Paare beweisen, wie gut sie einander kennen.

Das Konzept der Show bleibt erhalten

Pro Ausgabe stellen sich drei Paare in acht Prüfungen dem Ralf-Schmitz-Beziehungstest. Nur die zwei Duos, die sich ganz genau kennen, am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, kommen ins Finale und haben die Chance auf ein Preisgeld bis zu 100.000 Euro.

Quellen
  • SAT.1 Presse
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS