Er starb friedlich im Alter von 77 Jahren

Schauspieler Thomas Fritsch ist tot

21.04.2021 um 16:43 Uhr

Der Schauspieler und Synchronsprecher ist laut BUNTE im Alter von 77 Jahren gestorben. Seinen Tod bestätigte Schauspielerin Anja Hauptmann, die eine enge Vertraute von Fritsch war.

Thomas Fritsch lebte zuletzt in einem Seniorenheim. Nach Informationen der DPA ist er am Mittwoch (21. April)  "friedlich entschlafen".

Die deutsche Stimme der Hollywoodstars Russell Crowe, Jeremy Irons und John Hurt  war in zahlreichen TV-Rollen zu sehen und trat regelmäßig bei "Derrick" oder "Der Alte" auf. Auch bei „Der Bergdoktor“ und "Die Rosenheim-Cops" spielte er mit.

Eine seiner populärsten Rollen war die des Jockeys Christian Adler in der ZDF-Serie „Rivalen der Rennbahn“, wo er an der Seite von Jutta Speidel in elf Folgen die Hauptrolle spielte. 2018 wirkte er auch an dem Kinofilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit. 

Und den zahlreichen Disneyfans in Deutschland ist Fritsch unter anderem als die Stimme von Scar aus dem Zeichentrickepos "König der Löwen" oder die von Diego in den "Ice Age"-Filmen bekannt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS