So viel Leid gab es in der Sendung noch nie

„Schlag den Star“: Beide Kandidaten reif fürs Krankenhaus?

07.02.2021 um 03:47 Uhr

Es versprach ein Duell zweier Hochleistungssportler zu werden – doch wer heute Abend „Schlag den Star“ mit Handball-Weltmeister Pascal Hens und Fußballer Kevin Großkreutz sah, wurde eines besseren belehrt. Da hat die Profi-Karriere wohl bereits ganz schön am Körper gezehrt… leider zogen sich die beiden jedoch diverse Verletzungen zu und es wurde viel gejammert und gelitten, doch eins nach dem anderen...

die Chronologie des Leids

Spiel 1 – Rückwärts fallen

In einem Rückwärtssprint müssen die Kandidaten einfach so schnell wie möglich über ein aufgemaltes Ziel laufen. Pascal Hens knallt auf Rücken und Hinterkopf – doch das war erst der erste Versuch. Denn auch im zweiten Versuch fällt Hens hin. Rückenschutz? Will er nicht.

Spiel 3 – Dreizerrsprung

Im Starkregen vor dem Mülheimer Studio müssen „Pommes“ und „Fisch“ einen Dreisprung absolvieren. Auf dem Weg zum Sportfeld die Beichte von Pascal – er habe sich beim Sturz in Spiel 1 sein Handgelenk verletzt und hätte gerne etwas Tape. Rückenschoner? Lehnt er weiter ab. Er wird jedoch von einem Arzt untersucht und bricht im Anschluss das Spiel ab – denn auch seinen Oberschenkel hat er sich gezerrt.

Bei Spiel 4 müssen die beiden Holz hacken und ziehen sich spezielle Schutzkleidung an, um sich nicht noch mehr Verletzungen zuzuziehen. In Spiel 7 fahren die beiden auf Quads durch eine matschige Piste; Hens quält sich mit seinem angeschlagenen Oberschenkel durch die Runden.

Spiel 8 – Schmerzenangeln

Beim „Flaschenangeln“ versuchen Großkreutz und Hens mit einem langen Stab, einen Flaschenhals zu treffen und damit Lampen zum Leuchten zu bringen. Großkreutz gewinnt, jedoch mit schmerzverzerrtem Gesicht – dem Fußballer tut nun sein Handgelenk weh!

Spiel 9 - leidvolles schwingen

Das nächste Spiel heißt "Schwingen". Ganz wie einst Tarzan fliegen die Beiden an einem Seil von einer Plattform zur nächsten. Endlich müssen sie Rückenprotektoren tragen! Nach drei Minuten gewinnt Pascal das Spiel, denn Kevins Arme machen schlapp.

spiel 11 - handfußohnepusteball

In einer Kombination aus Hand- und Fußball wird geschossen und geworfen, was das Zeug hält. Kevin kommt dabei ganz schön schnell aus der Puste und Pascal verzieht das Gesicht. Vor Schmerzen. Oft.

Durch die weiteren Spiele kamen die beiden Sportler zum Glück unversehrt. Am Ende gewann nach Spiel 14 um 00:52 deutscher Uhrzeit (schon fast human für "Schlag den Star"-Verhältnisse) Pascal Hens die 100.000 Euro! Glückwunsch. Kevin Großkreutz war für die meisten jedoch der sympathischere Kandidat...

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS