Max Kruse gegen Steven Gätjen

„Schlag den Star“: Eine Pizza rettete den ewigen Abend

30.01.2022 um 12:24 Uhr

Steven Gätjen war spontan als Ersatzkandidat der gestrigen Ausgabe „Schlag den Star“ eingesprungen und bei seinen guten ProSieben-Beziehungen spendierte der Sender den Kontrahenten im Laufe des Abends sogar eine Pizza. Ohne die hätte das Duell wohl auch niemand durchgehalten. 

Was überraschte: Gätjen ging relativ früh in Führung bei einem Spiel, bei dem es um Fußballfragen ging. Später konnte Max Kruse (Fußballprofi von Union Berlin) aufholen, er gewann „Blamieren oder Kassieren“. Doch dann zog sich das Duell in die Länge, Kruse und Gätjen schenkten sich nichts. Selten lagen Kontrahenten in der Live-Show so nah beieinander: Sie entschieden fast immer im Wechsel die Spiele für sich. Man ahnte schon: Früh kommt heute keiner ins Bett.

Das war auch TV-Moderator Steven Gätjen klar („Das dauert vielleicht noch länger“), dem zu später Stunde der Magen knurrte. Er gab bei Elton eine Pizza-Bestellung auf und zu Mitternacht traf der Snack tatsächlich im Studio ein. Die Gegner teilten brüderlich und waren gestärkt für den „Endspurt“ …

War noch jemand wach?

Bis zur Duell-Entscheidung vergingen doch noch fast zwei Stunden. Erst um 1.45 Uhr konnte Kruse nach vergebenem Matchball von Gätjen das knappe Duell im Bauklötzchen-Spiel mit einem Endstand von 68:52 auflösen, die ProSieben-Show „Schlag den Star“ gewinnen und sich 100.000 Euro sichern. Den Sieg feierte er vermutlich allein, oder war so spät tatsächlich noch jemand vor den Bildschirmen zu Hause wach?

Wieso Gätjen und nicht Lau?

Steven Gätjen war bei „Schlag den Star“ eingesprungen, nachdem der eigentlich eingeplante Schauspieler Frederick Lau vor der Show positiv auf Corona getestet wurde. Gätjen hatte laut Moderator Elton erst am Abend zuvor von seinem Glück erfahren. Auf Lau müssen die Zuschauer aber wohl nicht ganz verzichten: Der Star aus Filmen wie „Das perfekte Geheimnis“ oder „Generation Beziehungsunfähig“ soll „in einer der nächsten Ausgaben“ zu sehen sein, teilte ProSieben zudem mit.

Quellen
  • ProSieben PR
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS