Comedian Chris Tall ist jetzt „DDDSS“

„Schlag den Star“: Pietro Lombardi im Gabelstapler außer Kontrolle

03.09.2023 um 09:35 Uhr

Sänger Pietro Lombardi und Comedian Chris Tall traten am Samstagabend bei „Schlag den Star“, bzw. „DSDDDSS“ gegeneinander an. 

Chris Tall hatte den Titel der ProSieben-Show in „Deutschland sucht den, der den Superstar schlägt“ umgetauft, denn mit Pietro Lombardi, der 2011 die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar gewann“, stand ihm ein solcher gegenüber.

Nachdem sich die beiden Kandidaten ein Box-Duell auf einem Punching-Simulator geliefert hatten, welches Chris Tall ohne Mühe gewann, warteten im Außenbereich zwei Gabelstapler auf ihren Einsatz. Mit dem sollten die beiden Promis Bälle aufnehmen und dann in einen XXL-Rahmen im Stil von „Vier gewinnt“ einsortieren, wobei nur drei Bälle in einer Reihe zum Sieg reichen sollten.

Zwei Helbel - damit war Pietro Lombardi komplett überfordert

Pietro Lombardi hatte allerdings große Mühe, sein Gefährt zu steuern und kam mit den Schaltknüppeln durcheinander. „Das Spiel ist nix für mich“, war ihm schnell klar.

Bei dem Versuch, den Ball mit dem Gabelstapler halbwegs unbeschadet ins Ziel zu bringen, krachte er mit den Gabelzinken des Staplers in die Spielkonstruktion und schrie laut: „Aaah, was mache ich hier?!“ Moderator Elton drohte draufhin mit Punkteverlust: „Wenn du das Ding kaputtmachst, hast du das Spiel verloren.“

ProSieben-Mitarbeiter eilten an die Unfallstelle, um den Schaden zu richten, doch Elton rief sie resigniert zurück: „Ihr seid am Bauen, warum? Lasst das doch. Das wird eh gleich wieder kaputt sein. Vielen Dank für den Einsatz. Aber das hat leider keinen Sinn.“ Beim letzten Versuch hatte der Sänger den Stapler im Griff, war aber letztendlich chancenlos gegen seinen Konkurrenten. 

Schon um 0.22 Uhr und nach insgesamt zwölf Spielen hatte am Ende Comedian Chris Tall mehr Punkte auf seinem Konto und sicherte sich das Preisgeld von 100.000 Euro. Beim entscheidenden Spiel „Schütten“ mussten die Promis mehrere Gläser mit Kugeln füllen. Chris Tall holte sich dabei mit einem deutlichen Vorsprung den Titel „DDDSS“ = Der, der den Superstar schlägt!

Pietro Lombardi zeigt sich unterdessen als fairer Verlierer. In seinen Instagram-Storys gratuliert der Musiker nach der TV-Show Chris Tall zu dessen Sieg. Der 31-Jährige erklärte: "Es hat bei mir einfach nicht sein sollen heute. Irgendwas war komisch." Der Sänger sagt aber auch: "Keine Ausreden". Beide hätten die gleichen Spiele und Chancen gehabt. Sein Gegner sei "fokussierter und konzentrierter" gewesen und habe verdient gewonnen. Er sei zudem "null traurig", so Lombardi.

Für Pietro Lombardi war es die zweite Niederlage bei dem ProSieben-Format. 2018 musste er sich bereits gegen Gil Ofarim geschlagen geben. Der Titel „DDDSS“ wurde also schon zweimal vergeben.

In der nächsten Ausgabe von „Schlag den Star“ treten Ende September die Comedians Olaf Schubert und Michael Mittermeier gegeneinander an.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS