„Pocher und Papa auf Reisen“ mit enttäuschenden Quoten

Schlappe für Oliver Pocher: RTL streicht ihn aus dem Programm

02.06.2023 um 11:39 Uhr

Nach vier Folgen der Dokusoap „Pocher und Papa auf Reisen“ hat RTL scheinbar kein Vertrauen mehr in die Comedy-Doku mit Oliver Pocher und seinem Vater Gerhard. Eine geplante Ausstrahlung am nächsten Dienstag wurde aus dem Programm gekickt.

Im Sommer 2020 feierte "Pocher und Papa auf Reisen" TV-Premiere bei RTL. Zum Auftakt reiste Comedian Oliver Pocher gemeinsam mit seinem Vater Gerhard nach Thailand. Fast zwei Millionen Menschen schalteten damals ein. Am 6. Juni sollte diese Folge wiederholt werden, doch RTL zeigt lieber eine Wiederholung der Dating-Show "Take Me Out XXL".

Die letzte Folge von "Pocher und Papa auf Reisen", bei der RTL das Vater-Sohn-Duo am vergangenen Dienstag nach Spanien und Portugal schickte, brachte es nur auf einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Insgesamt schalteten 1,01 Millionen Zuschauern ein – für RTL einfach zu wenig in der Primetime.  Ein TV-Comeback von „Pocher und Papa auf Reisen“ dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Auch Pochers Show "König der Kindsköpfe", in der  Pocher in humorvollen Battles gegen prominente Kollegen antritt, scheint vor dem Aus zu stehen. Nach der Ausstrahlung der letzten Staffel im Sommer 2022 sind für den kommenden Juni und Juli keine neuen Folgen des Formats angekündigt.

Mehr Potenzial sieht der Sender dagegen bei "That's My Jam", der neuen Musikshow mit Tom und Bill Kaulitz. Sie läuft nun nicht mehr nur auf RTL+, sondern ist auch im Free-TV zu sehen. Eigentlich wollte der Sender nur eine einzige Folge des Formats zeigen, doch die Premiere war so erfolgreich, dass RTL bereits am Samstag die zweite Episode zeigt, allerdings erst ab 23.30 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS