Tag 2 Wien 

Schock beim „Perfekten Dinner“: Gast kündigt Punktabzug noch vor dem Essen an!

01.10.2024 um 12:27 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Wien treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei darf Kandidatin Martina (32) den Kochlöffel schwingen.

Wer zu Martina will, der muss in jedem Fall schwindelfrei sein. Die 32-Jährige wohnt nämlich gemeinsam mit Mann und Hund im 16. Stock eines Wohnhauses in der Stadt „Alterlaa“. Der futuristisch wirkende Hochhauskomplex beherbergt knapp 10.000 Bewohner und Bewohnerinnen. „Ich habe eigentlich Höhenangst – aber für mich ist das nicht schlimm“, erzählt Martina, als sie den Ausblick von ihrem Balkon zeigt.

"Hommage an die Familie"

Ihr Menü präsentiert die Gastgeberin unter dem Motto „Eine Hommage an meine Familie“. Martina, die selbst bosnische Wurzeln hat und mit einem Polen verheiratet ist, serviert zur Vorspeise gefüllte Piroggen. Mit Jogurt-Dip. Zum Hauptgang gibt es „Jugoslawisch“ – gebratenen Lachs, Girice (Kleine Fische, die man am Stück isst), Brokkoli, Spargel und Kartoffeln. Zum Dessert wird es klassisch Österreichisch: Die Gastgeberin will ihre Gäste mit Eis-Marillenknödeln und einer dekonstruierten Sachertorte überzeugen.

"Bevor ich einen Punkt abziehe..."

Thom hat allerdings schon vor dem Essen des Hauptgangs ein Problem: „Bevor ich einen Punkt abziehe – Ich habe keine Fische drauf!“ „Keine Fische drauf?“, fragt Martina fassungslos, die nicht glauben kann, dass sie die Girici auf einem Teller vergessen hat.

Doch der Fauxpas ist schnell beseitigt und Thom bekommt seine „Fische“. „Natürlich lese ich mir das Menü durch und merke mir die Schlagwörter. Dann analysiere ich nur mit dem Blick“, erklärt Thom sein akribisches Prüfen des Tellers. Ob Martina deshalb tatsächlich mit Punktabzug rechnen muss?

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und mit Abo vorab bei RTL +

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS