Tag 4 in Aachen

Schock beim „Perfekten Dinner“ – Gast landet nach Vorspeise im Krankenhaus

16.12.2022 um 08:31 Uhr

Die Dinner-Woche in Aachen neigt sich dem Ende zu. An Tag vier bekochte Philipp (37) seine Gäste unter dem Motto: „Japan meets France“. Doch womit keiner rechnen konnte: Lucca landete nach der Vorspeise im Krankenhaus. Was ist passiert?

Mit seiner Vorspeise, Fjordlachs, wollte Gastgeber Philipp seinen Gästen eine echte Delikatesse anbieten. Lachstatar mit Avocado gesellte sich zu geflemmtem Lachs mit Miso-Paste. Dazu gab es einen „Gurkenshot“, japanisch gewürzt. Den Gästen schmeckte es, Kandidat Lucca probierte die Komponenten nur. „Da ich kein großer Fisch-Fan bin und damit ein bisschen Probleme habe, esse ich es nicht ganz auf“, erklärte er zunächst. 

Wenig später dann der Schock: Lucca ging es plötzlich immer schlechter. „Nach der Vorspeise haben wir gemerkt, dass es dem Lucca immer weniger gut geht“, so Hannes. „Er hat auf irgendeine Komponente in der Vorspeise allergisch reagiert“, fügt Judith an. Ein Krankenwagen holte Lucca schließlich ab und brachte ihn ins Krankenhaus.

Philipp darf nachkosten

Glücklicherweise konnte sich der 27-Jährige schnell wieder erholen, sodass er Philipps Menü am nächsten Tag „nachkosten“ und bewerten darf. „Die Vorspeise von Philipp hat mir wortwörtlich die Sprache verschlagen. Ich hatte dann eine allergische Reaktion, wo alle nichts davon wussten. Ich habe noch nie rohen Fisch gegessen in der Form. Aber alles ist gut verlaufen, ich hatte auch keine Atemnot. Wir sind dann zur Sicherheit ins Krankenhaus gefahren, alles sehr glimpflich verlaufen. Jetzt bin ich wieder da“, erklärt Lucca und sieht tatsächlich schon wieder fit aus. Somit kann das Final-Dinner bei Kandidat Hannes heute unbeschwert starten.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox und mit einem Abo bei RTL +

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS