Tag 4 in Düsseldorf

Schock beim „perfekten Dinner“: Gast will helfen und verbrennt sich übel

12.01.2023 um 19:10 Uhr

Modedesigner und „Interior-Influencer“ Dennis (32) begrüßt seine Gäste heute in Wuppertal. Seine Leidenschaft fürs Kochen hat er schon früh entdeckt. Ob ihm das heute zugutekommt?

Betritt man Dennis‘ Räumlichkeiten, gerät man erst einmal ins Staunen. Der 32-Järhige ist geschmackvoll eingerichtet. Kein Wunder, schließlich ist das eine von Dennis‘ großen Leidenschaften. „Die Küche habe ich selbst entworfen in einem Küchenstudio“, erzählt er. „Es ist so geworden, wie ich es mir erhofft habe.“ Das Kochen hat sich Dennis selber beigebracht. Schon mit elf Jahren hat er sich sein erstes Kochbuch gekauft.

Daraus stammt auch die Vorspeise für das heutige Menü „Die Lieblinge meiner Gäste“. Es gibt gebratene Jakobsmuschel auf scharfem Zucchinsalat. Zum Hauptgang folgt Beef Wellington mit gerösteten Kartoffeln und als Nachspeise serviert Dennis seinen Gästen ein selbstgemachtes Vanille-Lavendeleis auf gebratenem Pfirsich.

Gastgeber gesteht: "Ich bin etwas verwirrt"

Ansgar ist schon bei der Vorspeise geflasht: „Das ist genau mein Style!“ Esther drückt es mit anderen Worten aus: „Ich habe gar nichts zu meckern.“ Für das Beef Wellington hat sich Dennis extra ein Fleischthermometer besorgt. Doch das will nicht so, wie Dennis will. „Ich bin etwas verwirrt, weil das Thermometer nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe“, grübelt der Gastgeber und kommt auf eine Idee: „Vielleicht frage ich einfach mal einen der anderen.“ Das Unglück nimmt seinen Lauf. Weil das Thermometer schon im Fleisch steckte, ist das Metall ziemlich heiß.

Ansgar verbrennt sich übel

Genau dorthin greift Ansgar, als er Dennis helfen will und verbrennt sich übel die Finger. Während die anderen sich vor Lachen kaum einkriegen, springt Ansgar auf und hält seine Finger in den Eiskühler für die Getränke. Immerhin ist die Verletzung halb so schlimm, wie Ansgars Schock. Esther hat dann doch ein wenig Mitleid: „Da muss ich mich erstmal bei Ansgar entschuldigen, weil ich so einen Lachflash hatte.“

Der nimmt es seinen Mitstreitern nicht übel. Dennis plagt allerdings das schlechte Gewissen: „Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand Ahnung hat. Dann hat Ansgar an das heiße Metall gefasst und sich verbrannt, der arme Kerl.“ Basar zieht ein Fazit: „Was lernen wir daraus? Nimm nicht immer alles sofort selbst in die Finger !“ Wie der restliche Abend für Dennis verläuft, sehen wir heute Abend.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox und mit einem Abo bei RTL + 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS