Start der neuen Staffel

„Schwiegertochter gesucht“: Skurriles Begrüßungsritual bringt Moderatorin zum Gackern

10.03.2024 um 11:41 Uhr

RTL sucht wieder Schwiegertöchter! Moderatorin Angela Finger-Erben tritt in der 15. Staffel das „Erbe“ der ehemaligen „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Vera Int-Veen an. DAS erwartet uns in der ersten Folge.

Was wäre die Sendung „Schwiegertochter gesucht“ bloß ohne die scheinbare endlose Aneinanderreihung von Alliterationen – Sagenhaftes Sauerland, sensibler Schlagerfan, Mittdreißiger Metzger oder appetitlicher Arbeitsplatz. Die Wortspielereine führen uns direkt zum ersten Junggesellen der neuen Staffel: Metzger Sascha (35) aus dem Sauerland sucht die große Liebe.

Der rechnet mit „zwei bis drei Frauen“, die schon bald zuhause bei Mama Regina (58) eintrudeln werden. Tatsächlich sind es zwei Damen, die Sascha näher kennenlernen wollen. Bäckereiverkäuferin Jana (27) aus dem Ruhrgebiet und Altenpflegerin Sarah (39) aus dem Saarland möchten das Herz des Junggesellen erobern. Besonders begeistert sind die beiden Frauen nicht voneinander. Der Konkurrenzkampf ist sogleich eröffnet. 

Skurriles Begrüßungsritual

Doch zuvor dürfen die Zuschauer noch ein skurriles Begrüßungsritual von Mutter und Sohn miterleben. Anstelle eines gewöhnlichen „Hallos“ begrüßen sich Sascha und Regina wie gackernde Hühner. Da macht auch Moderatorin Angela Finger-Erben gleich mit. „Das ist ja schön, dass ich euch auch mal so begrüßen darf“, lacht sie. „Das ist unser Rufzeichen“, erklärt Sascha. „Das ist der neue Trend“, ist sich Mama Regina sicher. Ob Saschas Auserwählte wohl auch mit Gegacker begrüßt werden? Das und mehr sehen wir in der ersten Folge von „Schwiegertochter gesucht“ um 19:05 Uhr bei RTL.

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS