Lach- und Sachgeschichten mit Annette Frier

„Sendung mit der Maus“: Neue Vorspann-Stimme nach fast 50 Jahren!

08.10.2021 um 14:38 Uhr

Nach 50 Jahren wird am Sonntag zum ersten Mal eine andere Stimme die Lach- und Sachgeschichten in der „Sendung mit der Maus“ ankündigen. Seit 1972 war das Mikrofon fest in der Hand von Sprecher Günter Dybus – jetzt wird Schauspielerin Annette Frier neugierig auf die Inhalte der Sendung machen.

Annette Frier freut sich: „Ich bin Maus dem Häuschen! Die Vorfreude auf meinen neuen Job ist Elefanten-groß…“. Wer allerdings genau hingehört, der hat Annette Frier schon viel früher in der „Sendung mit der Maus“ entdeckt. Ihre Stimme ist bereits in den „Zwei-Minuten-Märchen“ zu hören, der Animationsserie mit Kurzfassungen bekannter Märchen, die seit 2019 Teil der Sendung ist.

So läuft die Übergabe

Wenn sich die vertraute Stimme, die einige Generationen durch die Kindheit begleitet hat, am 10. Oktober verabschiedet, muss das natürlich gebührend in der Sendung berücksichtigt werden. Deshalb sind Annette Frier und Günter Dybus am Sonntag auch in den Lach- und Sachgeschichten zu sehen bzw. zu hören: Günter Dybus ist in der Rolle eines Prüfers beim TÜV in der „Früher-/ Heute-Geschichte“ zu sehen, Annette Frier erzählt das neueste „Zwei-Minuten-Märchen: Das Biest, das alles bestimmen wollte“. Außerdem wird es am Ende der Sendung eine offizielle Staffelübergabe geben.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft  am 10. Oktober um 9.30 Uhr im Ersten, um 11.30 Uhr bei KiKA und im KiKA-Player, außerdem in der Maus-App und bei die-maus.de. Die Sendung steht außerdem in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS