Nein, auch Matthias Opdenhövel darf nicht ran...

Sensation bei ProSieben: Die „Lucky Stars“ moderiert NICHT Steven Gätjen

15.02.2022 um 18:52 Uhr

Fünf Quizrunden, fünf Challenges, fünf Promis: Moderator Christian Düren darf ab März die neue ProSieben-Show "Lucky Stars - Alles auf die Fünf!" präsentieren. Die Kandidatinnen und Kandidaten können bis zu 200.000 Euro gewinnen.

Christian Düren (31), den ProSieben diesmal seiner TV-Allzweckwaffe Steven Gätjen vorzieht, führt dienstags zur Primetime durch die Sendung, in der Kandidatinnen und Kandidaten bis zu 200.000 Euro gewinnen können. Dazu setzen sie auf das Wissen und das Können von fünf Promis - den namensgebenden "Lucky Stars".

Eine Kandidatin oder ein Kandidat tritt in dem neuen Format nicht selbst an. Stattdessen werden die fünf Promis zu Glücksbringern. Die Kandidaten wählen, welcher Promi sich einer Aufgabe stellen soll. In fünf Quizrunden kann der jeweilige Star bis zu 10.000 Euro gewinnen und bei einer anschließenden Challenge den erspielten Betrag verdoppeln.

Die Promis spielen, die Kandidat*innen können gewinnen oder verlieren

Mit bis zu 100.000 Euro geht es dann in ein Finale, in dem die Kandidatin oder der Kandidat den Betrag auf die Promis verteilt. Besteht der jeweilige "Lucky Star" die folgende Aufgabe, wird der ihm zugeteilte Einsatz abermals verdoppelt. Verliert der Promi, ist das Geld weg.

Als "Lucky Stars" werden unter anderem Lilly Becker (45), Charlotte Würdig (43), Marcel Reif (72) und Wigald Boning (55) dabei sein, wie der Sender im Januar mitgeteilt hat.

Christian Düren hatte zuletzt 2021 gemeinsam mit Collien Ulmen-Fernandes das wenig erfolgreiche Comeback der Reality-TV-Show „Die Alm“ bei ProSieben moderiert.

Die erste von fünf geplanten Folgen strahlt ProSieben am 8. März ab 20:15 Uhr aus.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS