Garson wird im Reboot "And Just Like That..." zu sehen sein

"Sex and the City"-Star Willie Garson ist tot

22.09.2021 um 11:13 Uhr

Der Serienschauspieler Willie Garson ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Er starb am Dienstagnachmittag nach kurzer Krankheit im Kreis seiner Familie. Wie das US-Magazin People berichtete, litt der US-Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Sechs Jahre lang war Willie Garson als bester Freund von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) in der Erfolgsserie „Sex and the City“ (1998 – 2004) zu sehen. Auch in den beiden „SATC“-Kinofilmen 2008 und 2010 spielte Garson die Rolle des Stanford Blatch. Im kommenden Reboot "And Just Like That..." wird Willie Garson ebenfalls wieder zu sehen sein. Seit Juni stand er wieder gemeinsam mit Sarah Jessica Parker  und Mario Cantone vor der Kamera, der Garsons Ehemann Anthony Marentino spielt.

Cantone (61) teilte eine Hommage an Garson auf Instagram und sagte, er sei "am Boden zerstört" über den Tod seines Co-Stars. "Ich hätte keinen brillanteren TV-Partner haben können. Ich bin am Boden zerstört und einfach überwältigt von Traurigkeit", schrieb Cantone. "Du wurdest uns allen viel zu früh genommen. Du warst ein Geschenk der Götter, süßer Willie. Ruhe in Frieden. Ich liebe dich." Das "SATC"-Reboot mit Cantone und Garson soll im nächsten Jahr Premiere feiern. Die geplanten zehn Folgen werden beim US-Sender HBOmax ausgestrahlt. Wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Der Comedian Willie Garson war auch in den Filmen "Real Love" (1993), "Verrückt nach Mary" (1998) und "Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag"  aus dem Jahr 2003 zu sehen. Er spielte außerdem in den Serien "White Collar" (2009 bis 2014) sowie "Hawaii Five-0" (2015 bis 2020) mit. 

Willie Garson hinterlässt seinen 20-jährigen Sohn Nathen, den er 2009 adoptiert hatte. Nathen Garson nahm mit einigen Fotos und Videos auf Instagram Abschied. "Ich liebe dich so sehr, Papa", schrieb er unter anderem dazu. "Du warst immer der stärkste, lustigste und klügste Mensch, den ich kannte. Ich bin froh, dass du deine Liebe mit mir geteilt hast. Ich werde sie nie vergessen oder verlieren."

Nathen und sein "Papa" waren ein Herz und eine Seele, immer wieder posteten beide gemeinsame Fotos in sozialen Medien. Vor einem Jahr hatte Nathen einen emotionale Dankesgruß gepostet: „Ohne dich wäre ich nicht hier."

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS