Tag 3 in Hannover

Bei „Shopping Queen“- Jasmina kann Guido kaum hinsehen

11.05.2022 um 18:34 Uhr

Kundenberaterin und YouTuberin Jasmina will an ihrem heutigen Shopping-Tag aus ihrer Komfortzone kommen. Dafür hat sie sich, neben dem Motto „Eine Tüte Buntes“, gleich eine zweite Herausforderung gestellt: „Wenn ich Kleidung kaufe, dann nachhaltig oder Second-Hand. Deswegen bin ich besonders aufgeregt, denn wenn ich nichts Passendes finde, habe ich ein Problem.“

"Ganz schlimm! Das tut mir richtig weh!" 

Als Shopping-Begleitung unterstützt sie ihr bester Freund George. Der weiß, worauf es bei Fashion ankommt: „Sie kann wirklich alles tragen. Man muss das Outfit schließlich auch leben.“ Im ersten Laden finden die beiden einen nachhaltigen, gestreiften „Zero-Waste“ Jumpsuit, der ohne Abfall produziert wurde. „Das ist ein bisschen ein Figur-Killer“, meint Guido. „Ein sehr eigenwilliger Schnitt. Ich würde sagen, wir lassen es.“

Könnten Jasmina und George ihn doch nur hören. Der zweite „Zero-Waste“ Jumpsuite in Nadelstreifenoptik passt nach Guidos Meinung auch nicht viel besser: „Ganz schlimm! Ich kann das gar nicht sehen, wie schlecht der sitzt. Das tut mir richtig weh!“

Die Lösung der Verkäuferin: „Wir setzen zwei Abnäher im Brustbereich.“ Gesagt, getan. Das gute Stück wandert für 219 Euro in die Einkaufstüte. Weiter geht es in einen Second-Hand-Laden, in dem Jasmina Gefallen an einem rot karierten Oversize-Blazer findet.

Kombiniert mit roten High-Heels, roter Tasche, rotem Gürtel und bunter Blumenkette nähert sich Jasmina dann doch noch dem gewünschten Mustermix. „Der Blazer rettet uns, mit einer Blütenbluse wäre das sehr lässig“, findet Guido, aber der Nadelstreifen-Jumpsuit bleibt.

Hier juckt es Guido schon in den Fingern

Jasmina und George sind begeistert, während es Guido dagegen in den Fingern juckt: „Die Taille ist viel zu hoch. Ich glaube, ich muss das am Freitag schnell abstecken, wenn ich sie sehe.“ Beide ziehen weiter in den nächsten Second-Hand-Laden und finden zwei Tücher mit Blumenmuster, eine große, grüne Sonnenbrille und goldenen Schmuck.

Beim Friseur entscheidet sich Jasmina für ein professionelles Make Up. „Ich will ja aus meiner Komfortzone raus“, erklärt sie und Freund George bestätigt: „Normalerweise lässt du keinen einfach so an dein Gesicht ran.“ Mit dem Ergebnis ist sie dann sehr zufrieden. George lackiert ihr professionell die Nägel, dafür hat der Zahntechniker sogar eine Lupenbrille dabei. Gudio staunt: „Ich glaube, jeder braucht einen Zahntechniker. Der kann dir auch das Auto neu lackieren.“

Auf dem Laufsteg präsentiert Jasmina dann ihr fertiges Outfit, Guido gefällt‘s: „Das ist auf jeden Fall ein Look! Sie hat Muster gewählt in einer etwas braveren Variante, aber es ist definitiv ein Mustermix. Man sieht eine Frau, die eine Variation von sich gebastelt hat, das schätze ich sehr.“ Die anderen Kandidatinnen belohnen Jasmina mit 35 Punkten, womit sie vorerst auf Platz 1 landet.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder mit einem RTL+ Abo vorab.

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS