Tag 1 des Gay-Specials 

„Shopping Queen“: Andreas muss viel Kritik einstecken

20.06.2022 um 15:51 Uhr

In Köln startet diese Woche das erste „Gay-Special“ in der „Shopping-Queen“-Geschichte. Kandidat Andreas ist mehr als aufgeregt, er hatte sich bereits vor sechs Jahren das erste Mal für die Sendung beworben. Das Motto sorgt für viele Herausforderungen, Kritik bleibt dabei nicht aus.

Keine leichte Suche

Bürokaufmann und Plus-Size-Model Andreas darf heute gemeinsam mit seiner Shopping-Begleitung Michelle zum Thema „Bags are Back - Kröne dein Sommeroutfit mit einer Tasche deiner Wahl!“ shoppen. „Mein Modestil ist abwechslungsreich, es muss auch mal was Auffälliges sein. Umhängetaschen sind mein Ding“, so Andreas. Gute Voraussetzungen für das Motto, doch die Suche nach der richtigen Tasche wird nicht leicht.

Erst im dritten Laden finden die beiden eine passende, grüne Tasche in Briefumschlag-Optik. Die kleine Tasche kann in der Hand getragen, oder umgehängt werden. „Ich finde es ganz schön. Schade nur, dass der Riemen nicht lang genug ist“, meint Guido. Für 159 Euro wandert das Key-Piece in die Einkaufstasche, jetzt muss noch der Rest des Outfits gefunden werden.

„Bitte nicht krempeln“

Im nächsten Laden probiert Andreas einen orangenen Pulli mit weißem Hemd und kurzer Hose an. Die Hose geht kaum zu, Michelle ist wenig begeistert: „Ich bin nicht überzeugt.“ Der Verkäufer bringt eine klassische Jeans zum Anprobieren, die sitzt schon besser. Andreas will die Hose hochkrempeln, schließlich möchte er einen Sommer-Look kreieren. Guido ist dagegen: „Bitte nicht zu viel krempeln.“

 SPOILER: Auf dem Laufsteg wird Andreas die Hose noch weiter hochkrempeln. Doch bevor es soweit ist, braucht Andreas noch Schuhe. Er entdeckt ausgefallene Sneaker in Orange mit Animal-Print. Dazu wählt er grüne Socken und eine grünen Anglerhut.

Guido bekommt bei dieser Kombination einen halben Nervenzusammenbruch: „Bitte nicht die bunten Socken, dann bin ich raus!“ Andreas scheint angetan von seiner Wahl. „Tu das nicht mit den Socken!“, fordert Guido erneut. Doch Socken, Hut und Schuhe gesellen sich zum restlichen Outfit in die Einkaufstasche.

„Die Welt muss jetzt sehr stabil sein“

„Der traut sich was“, meint Guido. Weil Zeit und Geld nicht mehr für den Friseur reichen, kauft Andreas im Drogeriemarkt Modeschmuck und eine Sonnenbrille. Damit geht es für ihn nun auf den Laufsteg. „Angst vor der Kritik der anderen habe ich nicht“, so Andreas. Guido befürchtet das Schlimmste: „Ich glaube, jetzt muss die ganze Welt sehr stabil sein.

 Wenn er die Söckchen in die Schuhe zieht, könnte es sein, dass uns Lukas und Sebastian hier wegbrechen.“ Andreas‘ Präsentation kommt weniger gut an. Michael erinnert der Look an einen „Mallorca-Touristen“, Lukas findet das Motto nicht gut umgesetzt: „Die Tasche sollte eigentlich das Highlight sein und die hat mich am meisten gestört.“ Von den anderen bekommt er insgesamt 28 Punkte, Guidos Wertung folgt in Hamburg.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS