Das geht gründlich daneben

„Shopping Queen“: Begleitung ruiniert Outfit

01.06.2022 um 10:39 Uhr

Kandidatin Sabine ist ein großer Fan der königlichen Royals und wurde nach eigener Aussage schon öfter mit Lady Diana verglichen. Da sollte der Shopping-Tag kein Problem für die 58-Jährige sein. Doch es kommt anders.

Die Erwartungen der anderen Kandidatinnen sind hoch, Sabine hat als Best-Ager-Model schließlich viel Ahnung von Mode. Das Motto „God save the Queen - Präsentiere einen royalen Look zum 70. Thronjubiläum der Queen“, findet sie super, genau wie ihre beste Freundin Bettina. Die begleitet Sabine heute beim Shoppen und sorgt am Ende für einen Überraschungsmoment.

„Das sieht die Queen gar nicht gerne“

Sabine wählt den Joker, sie bekommt damit 700 Euro und drei Stunden Zeit. Die beiden Freundinnen suchen im ersten Laden ein Etuikleid zum Nachmittagskaffe bei der Queen. Sabine entdeckt ein pinkes Kostüm, das Ausschnitt zeigt.

Für Guido zu viel: „Das hat sehr viel Dekolleté, das sieht die Queen nicht so gerne.“ Doch das scheint Royal-Fan Sabine im Moment egal zu sein, das Kleid wird direkt anprobiert. „Das ist genau der Style für einen Nachmittagskaffee in England“, findet Sabine.

"Kriegst du als Gage für's Mitkommen"

Alternativ probiert sie noch ein cremefarbenes Kleid an, das vorne geschlossener ist. Guido ist begeistert: „Das finde ich noch eleganter, wir brauchen dazu aber ein Jäckchen.“ Doch zum Jäckchen kommt es nicht, das Kleid gibt es nämlich nicht in der richtigen Größe. Also fällt die Entscheidung auf das erste Outfit.

Shopping-Begleitung Bettina denkt währenddessen an ihren eigenen Vorteil: „Wenn wir noch was Budget übrig haben, kann ich diese Hose kaufen?“ Die Hose in königsblau kostet knapp 50 Euro. Sabine hat ein Herz: „Ja, kriegst du als Gage für's Mitkommen.“

Weiter geht es in die Taschenabteilung. Dort gibt es eine cremefarbene Henkeltasche, die gut zum Kleid passt. „So läuft die Dame von Welt“, weiß Bettina. Eine Ecke weiter finden die beiden außerdem geeignete Perlenohrringe.

Mit dem Kleid, der Tasche und den Ohrringen geht es an die Kasse, leider reicht das Budget nun doch nicht, um Bettinas Hose zu kaufen. Die muss sie nun selbst bezahlen.

"Da habe ich angst"

Weiter geht es in den Bastelladen. Ja, richtig! Bettina will für ihre Freundin beim Friseur einen Fascinator aus einer Holzbox, Drahtgitter und Federn basteln. Ob das gut geht? „Da habe ich Angst“, gesteht Guido. Doch zuvor braucht Sabine noch Schuhe. Einen Laden weiter findet sie helle Peeptoes mit Fesselriemen.

Nicht ganz Sabines Geschmack, aber Alternativen gibt es nicht und die Zeit wird langsam knapp. Im Schmuckgeschäft kauft Sabine noch eine Perlenkette, dann geht es endlich zum Friseur. Das Budget ist mittlerweile so weit geschrumpft, dass nur noch das Make Up drin ist.

Bettinas Bastelaktion geht gründlich daneben

Freundin Bettina stellt jetzt ihr Basteltalent unter Beweis. „Ich habe das noch nie gemacht“, gibt sie ehrlich zu. Das sieht man leider auch. „Das ist schon ein bisschen Karneval. Schön ist das nicht unbedingt“, so Guido. Doch Sabine findet’s „mega“. Auf dem Laufsteg präsentiert das Best-Ager-Model gekonnt ihren Look. Guido ist halbwegs überzeugt: „Es hätte geschlossener sein können, aber die Grundidee ist toll.“

Kandidatin Suzanna findet den selbstgemachten Fascinator merkwürdig: „Da hätte ein Vogel brüten können.“ Auch Carina übt Kritik: „Ich finde es seltsam, dass sie offene Schuhe trägt, obwohl sie das bei mir kritisiert hat.“ Insgesamt gibt es 32 Punkte und den aktuell letzten Platz für Sabine. Nicht gerade königlich.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

 

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS