Tag 1 in Bochum 

„Shopping Queen“: Greta im Ausnahmezustand - Ohne Begleitung und ohne Plan

04.07.2022 um 17:54 Uhr

Die neue Woche in Bochum eröffnet Filmstudentin Greta (23), die eigentlich zusammen mit ihrer Mutter shoppen wollte. Doch wegen Krankheit fällt die aus – eine Katastrophe für Greta, wie sich zeigt.

Greta beschreibt ihren Modestil als „weniger ist mehr“. Buntes findet man in ihrem Kleiderschrank kaum, dafür viel schwarz, weiß und beige. Ihr absoluter Alptraum: Cordhosen. Die sind diese Woche aber kein Thema. Besonders Guido muss sehr stark sein, denn das Motto hat es in sich: „Zehen frei! Kreiere das perfekte Outfit um deinen offenen Sommerschuh!“

„Sie weint glaube ich“

„Ich habe ein bisschen Fußsperre“, meint Guido und empfiehlt deshalb allen Kandidatinnen, eine Pediküre zu machen. Damit startet Greta und zwar alleine, weil Mama ja ausfällt. Die Nägel werden gepflegt und lackiert, dann zieht die Studentin weiter in einen Schuhladen. Unterwegs gibt es noch ein paar Tipps von Mama übers Telefon. „Mama ist wahnsinnig traurig, sie weint glaube ich ein bisschen“, so Greta.

Im Schuhladen findet Greta keine passenden Exemplare, sie lässt sich einige zurücklegen und rennt in den nächsten Laden. „Ich finde es blöd, dass sie noch keinen Schuh genommen hat“, meint Guido. Greta probiert einige Outfit-Kombinationen, darunter ein kurzer, weißer Hosenanzug. Guido ist begeistert: „Finde ich sehr cool.“ Greta sieht das anders, sie lässt die Sachen zurücklegen.

„Es gab Momente, wo sie viel besser aussah“

 „Nein! Wir schaffen das nicht, sie muss doch etwas kaufen“, ruft Guido alarmiert. Mit einer Stunde und 20 Minuten Zeit, stöbert Greta gemütlich im nächsten Laden. Guido ist fassungslos: „Die hat weder Schuhe noch Klamotten.“ Noch 50 Minuten sind übrig und Greta verschwindet in der Umkleidekabine.

Schlussendlich entscheidet sie sich, dank Mitwirken der Verkäuferin, für ein weißes Sommerkleid und braune Pantoletten. Kein Look, der Guido aus den Socken haut: „Es gab Momente, wo sie schon viel besser aussah.“

„Luft nach oben“

Die Zeit rennt und Greta auch. Im Schmuckladen kauft sie goldene Ketten und Ohrringe, knapp 10 Minuten bleiben noch für den Friseur. Schminken muss sie sich selbst, während ihr die Friseurin  ein paar Locken ins Haar dreht – Fertig.

„Genauso würde ich im Alltag rumlaufen, ich habe alles richtig gemacht“, sagt Greta auf dem Laufsteg. „Der Schuh geht ein bisschen unter. Gute Leistung, da ist noch Luft nach oben“, urteilt Guido. Insgesamt kommt Greta auf 32 Punkte, kein schlechter Wochenstart.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS