Tag 3 in Düsseldorf

„Shopping Queen“ – DAMIT ruiniert Gabi ihr Outfit: „Niemand, der Geschmack hat, würde das tragen“

07.09.2022 um 10:43 Uhr

Heute darf Journalistin und Tierliebhaberin Gabi (53) einen stilvollen Look im Minirock kreieren. Unterstützung bekommt die 53-Jährige dabei von Freundin Katja. Am Anfang läuft alles wie von selbst, doch dann macht Gabi einen Fehler…

Gabi wünscht sich einen Pastellfarbenen Look, im ersten Laden findet die passionierte Reiterin eine pinke Bluse in Leinenoptik, die genau ihren Vorstellungen entspricht. Dazu kombiniert sie einen beige-braunen Rock, der gerade so an der Grenze zum Minirock ist.

„Die Farbkombi finde ich total schön“, so Gabi. Guido stimmt ihr zu, hat aber einen kleinen Kritikpunkt: „Ich auch, aber die Bluse ist viel zu viel.“ Das denkt auch Gabi, also wird die Bluse durch ein beiges Tank-Top getauscht.

„Niemand, der Geschmack hat, würde das so tragen“

Weil sie ihre Schultern gerne bedeckt haben möchte, schlägt die Verkäuferin schließlich vor, einen pinken Pullover über die Schulter zu legen. „Als Reiterin geht das gut. Hamburg und Düsseldorf können sehr gut über Schulter tragen“, meint Guido.

Gabi ist begeistert: „Ich finde das schön, das ist eine Mischung zwischen klassisch und modern.“ Doch ganz zufrieden ist sie mit dem Pullover über der Schulter nicht. Daher tauscht Gabi den Pulli mit der pinken Bluse, die sie ganz am Anfang probiert hat.

„Vielleicht mit einer Sicherheitsnadel vorne befestigen?“, schlägt die Verkäuferin vor und Gabi ist happy: „Das hat Stola-Charakter, finde ich sehr ungewöhnlich.“ Guido ist allerdings kein Fan von der Sicherheitsnadel: „Nein, nein, nein! Da bin ich raus! Das ist ja nicht die Idee, das man etwas über die Schulter trägt und es vorne fixiert.“

Er geht sogar noch weiter: „Niemand, der Geschmack hat, würde das so tragen. Für mich ruiniert die Bluse den Look.“ Gabi sieht das offenbar anders, sie kauft das Outfit samt Sonnenbrille, einer pinken Handtasche und einem schlichten Armband.

„Ich mag das nicht“

Für Schuhe und Friseur hat sie jetzt noch 90 Euro übrig. Im Schuhladen findet die Journalistin beige Sandaletten für 49 Euro, die Haare muss sie sich jetzt selbst machen. Mit einer Rundbürste versucht Gabi, ihre Haare zu glätten. Eine große Veränderung erreicht sie damit nicht. Das kritisieren auch ihre Mitstreiterinnen.

 „Ein bisschen Veränderung wäre schön gewesen“, meint Anna. Guido kann über die Sicherheitsnadel einfach nicht hinwegsehen: „Ich mag das nicht, ich hätte es einfach nur drüber gelegt. Aber sie sieht sehr toll aus, tolle Beine. Eine sehr harmonische Kombination.“ Für ihre Motto-Interpretation bekommt Gabi immerhin 30 Punkte und landet damit vorerst auf dem zweiten Platz. Die Wertung von Guido steht noch aus.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS