Folge 4 in Essen 

„Shopping Queen“: Fabia wird zum Ghettogirl

16.06.2022 um 13:57 Uhr

Kandidatin Fabia wohnt mitten im Wald und hat in ihrer 100 qm großen Souterrain-Wohnung genügend Platz für ihre Klamotten. „Mein Modestil ist abends auch mal arrogant“, verrät sie. Heute darf die 33-Jährige ihr Können in der Essener Innenstadt unter Beweis stellen.

Guido will überrascht werden

Begleitet wird Fabia von ihrer langjährigen Freundin Lara. „Sie hat Mode studiert, deshalb hat sie einen guten Background“, weiß Fabia. Ihre persönliche Interpretation für das Motto „Weiße Entscheidung – Setzte dein neues weißes Hemd in Szene“ lautet „Streetstyle“. Das weiße Hemd muss also möglichst lässig und modern kombiniert werden.

Im ersten Laden bekommen die beiden Freundinnen Hilfe von Verkäuferin Angela. Mit einem Oversize-Hemd und einer Lederhose geht es in die Umkleidekabine. „Streetstyle bedeutet, einen Look zu finden, der einen Überraschungsmoment bringt“, erklärt Guido und ist von Fabias Look direkt angetan. „Ganz cool. Vielleicht noch eine coole Kappe, eine Brille und dicke Boots dazu, dann ist das Streetstyle.“

Ein „G“ für „Guido“

Fabia und Lara wollen das Outfit mit einem Trenchcoat abrunden, zur Auswahl steht ein Modell in Khaki oder Beige. Lara wählt den beigen Mantel, dazu bringt ihr die Verkäuferin eine kleine Bodybag in Schlangenlederoptik. Nicht ganz nach Guidos Geschmack: „Es müsste eine größere Tasche sein.“

Doch viele Alternativen gibt es nicht, deshalb kauft Lara die Hemdbluse samt Hose und Bodybag.  Dazu gibt es noch silberne Ohrringe in Herzform. Mit Halbzeit geht es in den Schuhladen, dort kauft Fabia ein Paar schwarze Sneaker. Außerdem findet sie einen silbernen Armreif mit dem Buchstaben „G“ darauf. „Für Guido“, meint Fabia grinsend. „Oder für Günstig“, kontert Guido.

Ungewöhnliche Begrüßung auf dem Laufsteg

Mit einer Stunde Zeit kommen Fabia und Lara beim Friseur an, dort gibt es ein Glas Sekt zur „Stärkung“. Die Friseure stecken Fabias Haare zu einem leichten Dutt zusammen, das Make Up wird sehr klassisch. „Es ist mir fast zu gemacht“, so Guido. Nach dem Friseur haben die beiden noch eine knappe Viertelstunde übrig, um eine passende Kopfbedeckung zu finden. Eine schwarze Strickmütze wandert zusätzlich in die Einkaufstasche. Guido gibt seinen Segen: „Ich finde, das sieht sehr gut aus.“

Auf dem Laufsteg präsentiert Fabia ihr Outfit, für Guido einer der besten Looks der Woche. Fabias Begrüßung ist eigentümlich und soll wohl zum Streetstyle passen: „Na ihr Opfer? Wie findet ihr mich?“, fragt sie die anderen Kandidatinnen.

Die sind erstmal sprachlos und brechen dann in schallendes Gelächter aus. „Gleich kommt die Ghettofaust“, entgegnet Evelyn. Doch der Spaß ist schnell vorbei, denn Fabia muss sich viel Kritik von ihren Mitstreiterinnen anhören. Mit 31 Punkten landet sie vorerst auf dem letzten Platz

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS