Tag 3 München 

„Shopping Queen“ - Favoritin enttäuscht auf ganzer Linie: „Hätte ich nie gedacht!“

08.11.2023 um 07:54 Uhr

Fünf Kandidatinnen treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto in dieser Woche lautet: „Trend Transparenz! Lasse deinen Sinn für Mode durchscheinen!“ Punkte gibt’s nicht nur von den Mitstreiterinnen, sondern im Finale auch von Modedesigner Guido Maria Kretschmer. An Tag 3 darf Kandidatin Julied (28) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

„Für mich ist Julied sowieso die Shopping Queen. Als ich sie am Montag gesehen habe, dachte ich mir, das Ding ist gelaufen“, gesteht Montagskandidatin Julia. Auch bei den anderen Kandidatinnen hat Modedesignerin Julied eine klare Favoritenrolle. Passend zum Motto hat die gebürtige Mannheimerin einige transparente Kleidungsstücke im Schrank. „Mein Traumoutfit für heute wäre ein Organzakleid mit großen, voluminösen Puffärmeln“, erzählt Julied. Ob sie das findet?

"Wenn ich nichts finde, dann designe ich mir etwas"

Begleitet wird sie heute von ihrer guten Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin Tami. „Sie sieht aus, als wenn sie in Twilight mitgespielt hätte“, staunt Guido, als er Julieds Shopping-Begleitung sieht. Mit dem pinken Bus geht es für die beiden Frauen in die Münchener Innenstadt. Die ersten beiden Geschäfte können mit transparenten Stoffen nicht wirklich dienen. „Wenn ich nichts finde, dann designe ich mir etwas“, scherzt Julied.

Guido ist enttäuscht: "Hätte ich nie gedacht"

Gut, dass Laden Nummer drei mehr Transparenz im Sortiment hat. Julied wählt ein weißes Kleid mit Federkranz. „Das ist überhaupt nicht transparent“, findet Guido. Julied hat eine Idee, um das Thema Transparenz noch mehr hervorzuheben: „Dann machen wir noch einen transparenten Schleier dazu.“ Da ist selbst Guido fast ein bisschen sprachlos: „Nimmt sie das? Hätte ich nie gedacht.“ Bei der Wahl des Schleiers wird Julied kreativ. Aus einem Fliegengitter, das sie im Drogeriemarkt gekauft hat, bastelt sie das Braut-Accessoire. Die Söckchen werden mit Glitzersteinchen beklebt.

Die Zeit ins Basteln investiert Julied gerne, dafür verzichtet sie auf ein professionelles Styling. SPOILER: Das Ergebnis auf dem Laufsteg wird nicht allen Kandidatinnen gefallen. „Für mich sieht es eher verkleidet aus“, meint Julia. Freitagskandidatin Carmen hat ein Problem mit der Transparenz: „Ich habe tatsächlich auf den ersten Blick nicht gesehen, dass es transparent ist.“ Ob Julied unerwartet mit viel Punktabzug rechnen muss?

„Shopping Queen“ montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder mit einem Abo vorab bei RTL Plus.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild