Finaltag in Stuttgart

„Shopping Queen“ Finale – Budget ist für Hundefutter

03.06.2022 um 11:24 Uhr

Zum Finale darf Gymnasiallehrerin Miriam (36) shoppen. Die studierte Opernsängerin hat einen Hang zu bunten Kleidern und liebt „Gute-Laune-Outfits“. Die Erwartungen der anderen Kandidatinnen sind hoch.

Miriam entscheidet sich für den Joker und hat damit 700 Euro sowie drei Stunden Zeit, das Motto „God save the Queen - Präsentiere einen royalen Look zum 70. Thronjubiläum der Queen“ zu erfüllen. Mit ihr shoppen darf Ehemann Markus, die beiden sind bereits seit 10 Jahren verheiratet. „Man spürt, dass ihr Mode viel bedeutet“, findet Guido.

Wie Pretty Woman

„Ich habe ein bisschen Pretty Woman im Kopf“, so Miriam. Ob sie damit die Queen beeindrucken kann? Im ersten Laden entdeckt sie einen Hosenanzug mit Blumenprint und ein blaues Punktekleid. Markus favorisiert den Hosenanzug, Miriam findet das Kleid schöner.

Gudio ist da ganz bei Miriam: „Das könnte man richtig schön streng machen.“ Auf der Suche nach Accessoires findet Miriam ein kleines blaues Täschchen und einen Regenschirm mit Enten-Schaft.

Das Outfit steht und Miriams Idee für das Motto ebenfalls: Sie will mit der Queen in den Zoo gehen. Nächste Station ist ein Hutgeschäft. „Wir suchen einen großen Hut für kleines Geld“, erklärt Markus der Verkäuferin. Zur Auswahl stehen zwei große Strohhüte, beide sind nicht nach Miriams Geschmack. Also probiert sie einen mit Schleifengarnitur.

Miriam kauft Hunde- und Vogelfutter

„Schöner Hut, der sieht richtig nach England aus“, findet Guido. Auch Markus ist begeistert und der Hut landet für 189 Euro in der Einkaufstasche. Bevor es zum Friseur geht, kaufen die beiden im Drogeriemarkt noch eine Strumpfhose, Schminke, eine Geburtstagskarte für die Queen, Hunde- und Vogelfutter. Tierfutter? „Das ist für unseren Zoobesuch“, erklärt Markus. Hier wird wirklich auf jedes Detail geachtet. 

Der Friseur zaubert Miriam schließlich noch ein paar Locken ins Haar, dazu gibt es eine Ladung Haarspray. „Das hält bis übernächste Woche“, verspricht der Friseur. Rote Lippen und rote Nägel runden das Styling ab. Auf dem Laufsteg bekommt man das Gefühl, Merry Poppins Schwester schwebt über den Catwalk.

Guido gefällt’s: „Es steht ihr! Die Handtasche ist leider ein Killer. Aber es ist ein Look, den die Queen schätzen würde. Sehr britisch.“ Von den anderen Kandidatinnen gibt es kaum Kritik und mit 37 Punkten den ersten Platz. Das bleibt auch nach Guidos Bewertung in Hamburg so. Miriam gewinnt und ist die „Shopping Queen“ von Stuttgart.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS