Tag 2 Dresden

„Shopping Queen“ – Guido verliert Hoffnung: „Warum ruft die mich noch an?“

10.10.2023 um 13:41 Uhr

Fünf Kandidatinnen treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto in dieser Woche lautet: „Bei Anruf Guido! Baue ein umwerfendes Outfit mit mir als Telefonjoker!“ Punkte gibt’s nicht nur von den Mitstreiterinnen, sondern im Finale auch von Modedesigner Guido Maria Kretschmer. An Tag 2 darf Kandidatin Susann (50) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Susann alias Kuschi mag es bunt. Ihren Style beschreibt die 50-Jährige als „gemütlich“. Als großer Rockabilly-Fan liebt sie Kostüme und Kleider im Stil der 60er Jahre. Ob sie dem heute treu bleiben wird? In dieser Woche bekommt jede Kandidatin ein ganz eigenes Motto von Guido. Zusätzlich darf jede ein 60 Sekunden langes Telefonat mit Guido als Berater führen. Mit ihrem Thema „Schlitz“ ist Kuschi mehr als zufrieden: „Das sollte machbar sein.“ Gemeinsam mit Freundin Jana geht es in den ersten Laden, doch die Verkäuferin hat direkt eine Hiobsbotschaft: „Mit Schlitz habe ich nichts. Wir können nur improvisieren.“

Hat Kuschi sich richtig entschieden?

Dass sich dann doch noch ein Plisseerock mit Schlitz im Sortiment findet, scheint Glück zu sein. Kuschi ist happy mit dem Rock. Dazu will sie ein schlichtes schwarzes Top und eine rote Lederjacke kombinieren. Was sagt Guido dazu? „Wenn sie mich jetzt anruft, würde ich sagen: Nimm nicht die rote Jacke.“ Und wann zieht Kuschi ihren Telefonjoker? „Wir sind noch nicht an dem Punkt, wo wir Guido fragen.“

Das Outfit landet also in der Einkaufstasche, ohne es mit Guido besprochen zu haben. Das Telefonat will Kuschi dafür im Schuhladen führen. „Warum ruft die mich noch an?“, fragt sich Guido, der scheinbar jede Hoffnung verloren hat. Ob das die richtige Entscheidung war, oder Kuschi mit ihrem Outfit total daneben liegt, sehen wir heute in einer neuen Folge „Shopping Queen“, um 15:00 Uhr bei Vox.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS