Tag 1 in Hamburg 

„Shopping Queen“: Guido im Überschwang der Gefühle – wegen Anettes Ehemann

25.07.2022 um 11:37 Uhr

Endlich wieder Schränke-Stöbern! Die Zeit der Video-Hausbesuche ist bei „Shopping Queen“ endgültig vorbei, ab sofort dürfen die Kandidatinnen sich wieder gegenseitig Zuhause besuchen. Heute geht es zu Zahnarzthelferin Anette (25)  und ihrem Ehemann Finn in die Hafencity.

„Da kann Eva Longoria einpacken“

Das Motto in Hamburg lautet: „Mut zur Lücke - Style dich in einem angesagten Look mit Schlitz!“ Kein Problem für die modebewusste Annette, sie hat direkt eine kreative Idee: „Man kann in jedes Kleidungsstück einen Schlitz basteln.“

Ihre Shopping-Begleitung ist Ehemann Finn, der Zahnarzt bei der Bundeswehr ist. „Er ist meine bessere Hälfte und mein bester Freund“, so Anette. „Der zieht aber auch jedes Register“, meint Guido als Finn seine Frau mit einem großen Blumenstrauß begrüßt.

Los geht es ins Luxusviertel Hamburg-Eppendorf. In einer kleinen Boutique findet Anette auf Anhieb einen grünen Zweiteiler, der aus Bandeau-Top und langem Rock mit Mega-Beinschlitz besteht. „Da kann Eva Longoria einpacken“, staunt Guido. Anette probiert vorsichtshalber noch zwei Alternativen, bleibt dann aber bei ihrer ersten Wahl. „Das ist die Hommage an den weiblichen Körper. Das muss man schon feiern, wenn jemand so rauskommt“, findet Guido.

„Der Finn darf niemals an die Front!“

Goldschmuck und eine kleine schwarze Handtasche runden das Outfit ab. Eine Lederjacke soll Anettes nackte Schultern bedecken, doch Guido ist dagegen: „Nein! Das ist Rock‘n Roll trifft auf eine moderne Welt.“ Finn stimmt zu: „Ich glaube die Jacke nimmt dem Zweiteiler den Effekt.“ Guido ist hin und weg von Anettes Ehemann: „Der Finn darf niemals an die Front, der muss bleiben! Er ist so gescheit!“

Die Jacke kauft Anette trotzdem, das Geld für Schuhe und Styling wird damit knapp. In der Boutique entdeckt sie schwarze Plateau-Sandaletten, die Guido nicht so sehr gefallen: „Jetzt bin ich ein bisschen raus. Ich hätte mir einen zarten aufregenden Schuh gewünscht.“ Immerhin kosten die Schuhe nur 35 Euro. Weiter geht es in den Drogeriemarkt, wo Anette Schminke und Nagellack kauft.

„Sieht aus, wie vergammelt“

Im Bus will sie sich schon einmal die Fingernägel lackieren, doch die grüne Farbe entpuppt sich als gräuliches Gemisch: „Sieht aus, wie vergammelt, wie nicht gekonnt. Da weiß ich gleich, passt nicht“, so Anette und kauft noch einmal neuen Nagellack. Finn trägt ihr den Lack auf die Fußnägel auf, während der Friseur Anette ein paar Wellen ins Haar zaubert. Dazu gibt es noch ein passendes Make Up – fertig.

Auf dem Laufsteg wird Anette jubelnd von ihren Mitkandidatinnen empfangen. „Ich finde es steht ihr ausgesprochen gut. Es wäre toll gewesen, wenn es eine Sommer-Sandale gewesen wäre. Dann wäre das noch aufregender gewesen“, lautet Guidos Fachurteil. Insgesamt bekommt Anette 34 Punkte, die Wertung von Guido folgt am Ende der Woche.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS