Letzter Tag in Bonn 

„Shopping Queen“ – Guido fällt vernichtendes Urteil: „Kim Wilde nach einer harten Nacht“

06.04.2023 um 10:26 Uhr

Eine neue „Shopping Queen“-Woche beginnt – Diesmal in Bonn. Mit dabei sind bloß vier Kandidatinnen, denn am Freitag ist Feiertag. Das Motto lautet: „Nordlicht – Strahle in deinem neuen Scandi-Look!“ Tätowiererin Alex (44) ist am Final-Tag dran.

Kandidatin Alex mag es nicht nur bunt auf ihrer Haut, sondern auch in ihrem Kleiderschrank. Einen bestimmten Kleidungsstil hat die 44-Jährige nicht. Sie zieht einfach das an, worauf sie spontan Lust hat. „Mir ist das egal, was andere denken. Ich ziehe das an, was mir gefällt“, erklärt Alex und schlüpft demonstrativ in einen weißen Tüll-Rock. Für andere ein gewagtes Outfit, für Alex ein Alltags-Look: „So könnte ich auch morgens die Kinder zum Kindergarten bringen.“

Ist das Wolfgang Joop?

Zum Shoppen begleitet Alex heute ihr guter Freund Lothar. Der hat nicht nur eine eigene Boutique, sondern auch einen extravaganten Modestil. Guido ist auf Anhieb begeistert: „Der sieht doch top aus, der Lothar. Wie ein Modedesigner. Ein bisschen, wie Wolfgang Joop.“

Tatsächlich lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit zu Joop nicht leugnen. Während Alex und Lothar mit dem pinken Bus in die Bonner Innenstadt fahren, lässt Guido das Thema „Joop“ nicht los. „Ich habe mir jetzt vorgenommen, mit Wolfgang Joop öfter auszugehen. Das haben wir uns geschrieben gerade. Ein frommer Wunsch. Ob ich das durchhalte, ist die Frage.“

Styling überzeugt Guido nicht 

Joop 2.0 sucht seiner Freundin Alex im ersten Geschäft gleich ein paar Outfits raus, die zum „Scandi-Look“ passen. Letztlich entscheiden sich die beiden einstimmig für ein gestreiftes Strickkleid sowie einen Trenchcoat. „Trenchcoat hatten wir noch gar nicht diese Woche“, freut sich Guido, der Alex‘ Schicksal in Lothars Händen gut aufgehoben sieht. Mit hellen Boots und einem weißen Hut steht das Outfit. Fehlt noch eine Tasche und Schmuck. Doch zuerst will sich Alex beim Friseur stylen lassen. Sicher ist sicher.

Die Stylistinnen zaubern ihr ein dezentes Make-Up ins Gesicht und ein paar Wellen ins Haar. Guido ist über das Endergebnis nicht begeistert: „So denkt man ein bisschen, es ist Kim Wilde, nach einer harten Nacht.“ Er hätte sich zudem gewünscht, dass die Firseure den dunklen Ansatz gefärbt hätten. Ohje, wenn Alex das hören könnte. Ob die Konkurrentinnen das bei der Bewertung auf dem Laufsteg ähnlich sehen? 

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild