Tag 2 in Hamburg

„Shopping Queen“: Heftige Kritik und viel Punktabzug für Sybille

01.07.2022 um 06:09 Uhr

Die Sozialpädagogische Assistentin Sybille (58) shoppt heute gemeinsam mit ihrer Tochter Mandy zu Guidos Motto „Back in Fashion! Sorge mit deinem Look im Punk Style für Aufsehen!“ Ihr Outfit sorgt auf dem Laufsteg für viel Kritik, die Kandidatinnen lassen kein gutes Haar an Sybille.

Totenkopfsperre bei Guido

„Ich bin spontan, kreativ und ein bisschen verrückt“, sagt Sybille über sich selbst. Die 58-Jährige designt nicht nur Taschen selbst, sondern kreiert auch Schmuck aus Vulkanasche. Ihr Kleiderschrank ist übersichtlich. „Ich stehe auf Naturmaterialien und bin eine echte Schnäppchenjägerin“, erklärt sie.

Das wird sie heute unter Beweis stellen, zum Shoppen geht es nämlich auf die Reeperbahn. „Ich hätte Bock auf schwarz, rot, Karo“, meint Sybille. Doch was sie im Laden findet, erinnert mäßig an einen Punk. Sie probiert einen schwarzen Pulli mit Regenbogen-Totenkopf zusammen mit einer Leo-Leggins und Lederjacke.

Guido kann dem Totenkopf-Pulli nichts abgewinnen: „Ich habe Totenkopfsperre!“ Mutter und Tochter entscheiden sich dennoch für das Outfit und finden dazu gleich passende Accessoires: Nietenarmband, Netzhandschuh, Ringe und eine Peace-Flagge. „Sie ist auf der richtigen Reise“, so Guido.

„Da hätte ich schiss“

Als es ans Bezahlen geht, zeigt Sybille ihr Verhandlungsgeschick und bekommt auf Flagge und Jacke einen kleinen Rabatt. „Die ist aber ganz schön am Handeln“, bemerkt Guido. Weiter geht es in den nächsten Laden, wo Sybille einen Totenkopf-Rucksack mit Nieten, einen Nietengürtel und Bikerboots kauft. Guidos Totenkopfsperre macht sich auch hier bemerkbar: „Da hätte ich schiss, wenn der Rucksack bei mir hängen würde.“

Im Drogeriemarkt besorgt sich Sybille noch Schminke und Haarkreide, falls die Zeit beim Friseur nicht mehr für ein professionelles Make Up reicht. In 45 Minuten müssen die Friseure Sybilles Haar zu einer Punkfrisur verwandeln. Das gelingt nicht ganz, es wird gekämmt und geflochten. Auch das Make Up bleibt überraschend schlicht. „Das ist nicht Punk, das ist ein bisschen Karneval. Also in der Punkszene wäre sie der Antichrist“, meint Guido.

„Es war ganz schön viel Kritik“

 Sybille ist happy und freut sich auf ihre Laufstegpräsentation: „Ich bin gespannt, was die Mädels sagen.“ Die Mädels sind leider alles andere als begeistert, es hagelt Kritik – besonders von Antje: „Die Hose hätte mehr Löcher haben können, deine Haare hätten mehr Farbe vertragen, das Make Up ist viel zu schlicht und der Nietengürtel hätte dicker sein können.“

Sie vergibt nur 5 Punkte, von den anderen Kandidatinnen gibt es jeweils 6 Punkte. Sina macht Sybille klar, dass sie enttäuscht von ihrem Look ist. Lediglich Valeria hebt einige positive Aspekte hervor. Sybille ist darüber sehr traurig: „Es war schon ganz schön viel Kritik, schade.“ Mit insgesamt 23 Punkten landet sie mit Abstand auf dem zweiten Platz, Guidos Bewertung am Freitag steht allerdings noch aus.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS