Tag 2 in Hamburg 

„Shopping Queen“ - Helga wird zu ihrer „älteren Schwester“ – Guido bedauert‘s

27.09.2022 um 10:52 Uhr

Helga (72) war schon einmal als Begleitung bei „Shopping Queen“. Damals war Guido sehr angetan von der selbsternannten Lebenskünstlerin. Wird sie den hohen Ansprüchen auch als Kandidatin gerecht?

„Helga war eine der besten Begleitungen, die wir je bei Shopping-Queen hatten“, erinnert sich Guido. Auf Mallorca begleitete die 72-Jährige ihre Tochter beim Shoppen, heute ist sie selbst Kandidatin. Begleitet wird sie dabei von Tochter Sue. Die Erwartungen sind besonders bei Guido sehr hoch.

Für 1.500 Euro darf Helga einen stilvollen Look mit einem glamourösen Abendkleid zusammenstellen. Ein Modell in Schwarz mit tiefem Rückenausschnitt begeistert Guido auf Anhieb: „Wow, i love it. Die kann das mega tragen.“ Tochter Sue legt ihr Veto ein: „Ich finde es zu schlicht.“

„Bisher das schwächste Kleid“

Also probiert Helga noch ein rotes Abendkleid sowie einen beigen Taftrock mit passendem Oberteil an. Mit dem roten Kleid ist Guido nicht ganz einverstanden: „Das ist schön, aber das wird ihr nicht gerecht.“ Die Verkäuferin bringt Helga schließlich ein mintfarbenes Glitzerkleid in die Kabine, das soll es sein. „Bisher das schwächste Kleid…„Nimmt sie das? Ach schade“, bedauert Guido Helgas Entscheidung. Dazu kombiniert sie eine silberne Vintage-Clutch und silberne Pumps.

Beim Schmuck muss Helga einen Kompromiss eingehen, sie kauft silberne Kreolen. Gar nicht nach Guidos Geschmack: „Da muss man Gas geben…große Ohrringe!“ Doch die Zeit wird knapp und Helga braucht schließlich noch eine aufwendige Frisur für ihr Abendkleid.

Die bekommt sie auch, es wird hochgesteckt was das Zeug hält. Außerdem gibt es ein glamouröses Abendmakeup. Mit dem Styling trifft Helga nicht ganz Guidos Erwartungen: „Ich bin nicht für Gesteck zu haben, weil ich finde, das macht immer ein bisschen älter.“

„Sie hat sich in ihre ältere Schwester verwandelt“

Ups, das hat gesessen. Auf dem Laufsteg präsentiert die 72-Jährige selbstbewusst ihren Look, die anderen finden es gut - aber nicht sehr gut. Kritik gibt es für die kleinen Ohrringe und den durchschimmernden BH. „Ich soll also mega Glitzerohrringe haben und die Glitzerschnalle an meiner Clutch stört? Das ist ein Widerspruch, den ich so nicht annehmen kann“, wettert Helga im Interview.

Guido hätte sich von Helga ein wenig mehr erhofft: „Ein schöner Look, ich hätte mir andere Ohrringe gewünscht und das Kleid hätte etwas spektakulärer sein können…Sie hat sich ein bisschen in ihre ältere Schwester verwandelt.“ SPOILER: Immerhin kommt Helga auf insgesamt 33 Punkte und übernimmt damit vorläufig die Führung. Die Wertung von Guido folgt erst am Freitag.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS