Fiese Bewertung von den Anderen

„Shopping Queen“: Kandidaten nehmen Ralf komplett auseinander

23.06.2022 um 11:59 Uhr

Designer Ralf freut sich ganz besonders auf seinen heutigen Shopping-Tag. Der 45-Jährige hat viel Ausgefallenes im Kleiderschrank, sein Look zum Motto „Bags are Back - Kröne dein Sommeroutfit mit einer Tasche deiner Wahl!“ wird auf dem Laufsteg für jede Menge Krawall sorgen.

Ralf war früher obdachlos

2013 war Ralf noch obdachlos, „Ich hatte eine Stalking-Geschichte und habe mich in den Wald zurückgezogen. Ich hatte nur noch mein Auto und mein Bankkonto“, erzählt er. Umso mehr schätzt er sein aktuelles Leben mit Partner Dave. Der hatte den obdachlosen Ralf damals zu sich nach Hause geholt, aus den beiden wurde schließlich ein Paar. Heute unterstützt Dave seinen Partner beim Shoppen, eines ist Ralf dabei wichtig: „Ich will mich nicht verkleiden.“

Im ersten Laden findet Ralf eine rote Badehose, das er zu einem weißen Leinenhemd kombiniert. Guido gefällt das Outfit: „Wenn er sagt, dass ist sein Sommerlook, dann würde doch keiner auf die Idee kommen, dass der mit einer Badehose spazieren geht.“ Dazu hätte Ralf gerne noch ein Paar Sandalen, die liegen mit 235 Euro aber über dem Budget. Also entscheidet er sich spontan für blaue Flip-Flops.

„Ich habe Pipi in den Augen“

Ralf ist begeistert von seinem Look: „Das wird wie der 6er im Lotto.“ Im „Shopping Queen“-Bus fließen dann sogar ein paar Tränen der Rührung: „Ich habe richtig Pipi in den Augen…Es ist zu hunderttausend Prozent mein Outfit. Ich bin so glücklich.“ „Ich hoffe, dass die anderen auch so begeistert sind“, merkt Guido an. Diese Hoffnung wird sich später leider in Luft auflösen.

Für Ralf geht es weiter in den Taschenladen, doch das gewünschte Exemplar ist zu teuer. Dafür entdeckt er einen Sommerhut, der im Budget liegt. Im Drogeriemarkt um die Ecke findet Ralf nicht nur Schminke, sondern auch eine Recycling-Tasche für den Strand.

Die kostet zwar nur zehn Euro, macht Ralf aber umso glücklicher: „Ich weiß um die Wirkung dieser Tasche. Jetzt bin ich entspannt.“ Zum Schluss kauft Ralf noch ein buntes Tuch. Ein wenig Schminke darf für ihn nicht fehlen, Rouge und Kajal sollen für den perfekten Auftritt sorgen.

„Sieht versoffen aus“

Den legt Ralf dann auch wenig später souverän auf dem Laufsteg hin. Während Guido seine Performance feiert, sind Ralfs Mitstreiter schockiert. Besonders Michael findet einen Kritikpunkt nach dem anderen. Ihm gefallen weder die Tasche, noch die Kombination aus verschiedenen Mustern: „Die Tasche geht gar nicht…Er sagt, er wäre Designer. Das muss er doch erkennen, er muss doch einen Mustermix kombinieren können. Ich selbst mag bunt, aber bunt muss man können.“

Michaels harte Worte kommen wie aus der Pistole geschossen. Lukas schließt sich dem an: „Mit dem Outfit wäre ich noch nicht mal an den Strand gegangen, auch wenn es dunkel wäre.“ Mit dem Kajal sähe Ralf für ihn „versoffen“ aus. Ralf kann die viele Kritik überhaupt nicht verstehen: „Ich möchte Michael morgen gerne auf die vielen Kritikpunkte ansprechen. Das war ja wie ein Feuerwerk. Damit habe ich nicht gerechnet.“ Mit 26 Punkten landet Ralf vorerst auf dem letzten Platz.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS