Folge 2 in Braunschweig

„Shopping Queen": Bei Anke läuft alles aus dem Ruder

24.05.2022 um 11:43 Uhr

Anke (54) hat eine Liebe für Oldtimer, verbindet gerne Altes mit Neuem und trägt fast immer auffällige Brillen. Heute shoppt die quirlige Kandidatin zu Guidos Motto „Coole Kombi – Präsentiere einen angesagten Look mit Hoodie und Blazer“ in der Braunschweiger Innenstadt. Ob sie wirklich Erfolg hat?

Kandidatin  Anke ist alles, nur nicht langweilig. Ihr Wohnstil ist genau wie ihr Kleidungsstil – extravagant. Neben Kleidern im Comicstyle finden sich ausgefallene 70er Jahre Prints in ihrem Kleiderschrank. Die bunten Brillen lässt sich Anke extra maßanfertigen. „Das könnte die Schwester von Elton John sein“, bemerkt Guido begeistert.

Los geht’s! Gemeinsam mit Shopping-Begleitung Matthias steuert Anke zielstrebig in den ersten Laden. Matthias wünscht sich etwas Maritimes: „Vielleicht eine Kapitänsjacke, wie ein Seemann.“ Anke hat da andere Pläne: „Mein Wunsch wäre ein Hoodie-Kleid.“

„Noch mehr Senf brauchen wir hier nicht“

Genau das bekommt sie von der Verkäuferin auch, genaugenommen sogar zwei. Eines in blau, eines in beige. Das helle Hoodie-Kleid kommt nicht gut bei Guido an: „Ich weiß nicht, warum ich da an Senf denke.“ Matthias ist ebenfalls kein Fan der Farbe. Da kann das blaue Kleid mit der Aufschrift „Moin“ drauf schon mehr punkten. Die Verkäuferin denkt schon einen Schritt weiter, sie kommt mit gelben Schuhen und gelber Tasche. „Noch mehr Senf brauchen wir heute nicht“, meint Guido. Auch Anke wird das zu viel.

„Probieren Sie nochmal das helle Kleid an, da passt auch ein dunkler Blazer dazu“, rät die Verkäuferin. Den dunkelblauen Blazer hat sie passenderweise im Sortiment. Also schlüpft Anke in die weiße Variante des „Moin“-Hoodie-Kleides. Die Verkäuferin bringt zum dunkelblauen Blazer noch dunkelblaue Schuhe.

„Das ist dem Untergang geweiht wenn es so weitergeht“, meint Guido. Doch Anke und Matthias stoßen schon mit einem Gläschen Sekt auf Ihren Sieg an. Sie kauft das Outfit und weiter geht es in Laden Nummer zwei. Guido zeigt offen seine Sperre gegen den Look: „Jetzt haben wir den Salat.“

„Jetzt ist wirklich der Irrsinn ausgebrochen“

Doch Anke ist schon längst bei den Accessoires angelangt. Sie kauft ein goldenes Armband, Ring und Ohrringe sowie eine große Sonnenbrille mit Brillenkette. Für eine Tasche geht es dann nochmal zurück in den ersten Laden. Dort probiert sie zwei große Taschen in gelb und orange an.

Für Guido zu viel: „Jetzt ist wirklich der Irrsinn ausgebrochen.“ Am Ende entscheidet sich Anke dann doch für ein schwarzes Exemplar mit offenen Schlitzen an der Seite. „Das ist eine fiese Tasche! Da fällt ja alles raus, wenn du Pech hast“, meint Guido und geht direkt auf Abwehrhaltung.

Beim Friseur will Anke nochmal eine richtige Veränderung. Die Haare sollen bläulich werden, passend zum Outfit. Leider wirkt die Farbe eher gräulich, was nicht unbedingt ein Vorteil für Anke ist. „Sie sieht älter aus, als wäre sie in eine Zeitreise gekommen“, findet Guido.

Anke dagegen ist happy. Das zeigt sie auch auf dem Laufsteg. Guido sieht in dem Look leider eine „negative Verwandlung“, die anderen Kandidatinnen scheinen auch nicht recht überzeugt. Insgesamt erreicht Anke 28 Punkte und landet damit vorerst auf Platz 2.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
-->