Finale in Leipzig

„Shopping Queen“-Kandidatin empört nach Laufsteg-Auftritt: „Die brauchen eine Brille“

12.08.2022 um 12:32 Uhr

Zum Abschluss der Woche in Leipzig darf Dana (46) einen lässigen Look zu ihrem neuen Fransen-It-Piece kreieren. Als Freitagskandidatin hat sie Angst, die anderen nicht mehr übertreffen zu können. Ob ihr das am Ende doch gelingt?

Gemeinsam mit Schwägerin Dani geht es los in den ersten Laden. Die beiden brauchen ein Outfit zu Danas It-Piece, einer Fransen-Stiefelette. „Das wäre jetzt kein Schuh, den ich mir kaufen würde“, meint Dana, freundet sich aber nach und nach mit den Schuhen an. Im Laden probiert sie eine Jeansshorts mit weißem Pullover und ist sofort begeistert von ihrem Look. Alternativ probiert die 46-Jährige ein Holzfällerhemd an, das Guido in Kombination mit den Stiefeln sehr an „Line-Dance“ erinnert.

"Der schmuck ist zu speziell für mich"

Die Entscheidung fällt letztendlich auf das erste Outfit, dazu kauft Dana noch einen dunkelbraunen Gürtel. Weiter geht es in einen Schmuckladen, der auf den ersten Blick sehr exzentrische Schmuckstücke anbietet. „Eigenwillig“, beurteilt Guido das Sortiment des Ladens und auch Dana kann mit dem Schmuck nicht viel anfangen: „Der Schmuck ist zu speziell für mich, da weiß ich, dass ich nichts finde.“ Zum Glück bietet der Laden auch Taschen an. An einem runden Exemplar, das aus mehreren Brauntönen besteht, findet Dana Gefallen.

Im Drogeriemarkt kauft Dana anschließend noch eine Strumpfhose und günstigen Modeschmuck. Letzte Station ist der Friseur, hier wünscht sich Dana eine sichtbare Veränderung. Sie will einen Pony und einen „Messy-Bun“ auf den Kopf. Von dem Endergebnis ist nicht nur Guido, sondern auch Dana enttäuscht. „Ich habe es mir etwas anders vorgestellt. Man denkt, da ist ein Haarteil oben drauf“, meint Guido. Shopping-Begleitung Dani spricht Danas Gedanken laut aus: „Es ist wahrscheinlich nicht so undone, wie Dana das gerne hätte.“

"Bist du beim Friseur gewesen?"

Trotzdem geht es mit dem Look jetzt ab auf den Laufsteg. Die anderen Kandidatinnen bemerken Danas neuen Pony überhaupt nicht. „Bist du denn beim Friseur gewesen?“, fragt Gabriela. „Ja, ich war beim Friseur. Ich weiß nicht, ob ihr das feststellen könnt, aber ich habe mir einen Pony geschnitten“, klärt Dana auf.

„Ja, stimmt“, bemerkt Stefanie und schlägt sich die Hände vors Gesicht. Gabriela entschuldigt sich immerhin für ihren Fauxpas: „Ich muss mich entschuldigen, dass mir das mit dem Pony nicht aufgefallen ist. Aber ich finde, das ist ein gutes Zeichen, dass es dich wirklich gut kleidet.“

"Die brauchen eine Brille"

Dana ist schon ein bisschen irritiert, dass keine der anderen etwas von ihrem Friseurbesuch gemerkt hat: „Ich weiß nicht, entweder die haben mich die ganze Woche nicht angeguckt, oder die brauchen eine Brille.“

Für ihren Look bekommt Dana insgesamt 30 Punkte, damit landet sie vorerst auf dem zweiten Platz. Die Wertung von Guido folgt anschließend in Hamburg, das Ergebnis steht fest: Die neue „Shopping Queen“ von Leipzig ist Kim mit 40 Punkten, direkt dahinter folgt Dana mit 37 Punkten.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS