Tag 2 in Düsseldorf

„Shopping Queen“ – Kandidatin mit eigenwilligem Look: „Das irrste Oberteil, das ich je gesehen habe“

06.09.2022 um 13:54 Uhr

Undine (36) mag es unkonventionell, das zeigt sie auch mit ihrer heutigen Motto-Interpretation zum Thema „Minirock“. Die gelernte Tiermedizinische Fachangestellte stellt einen eigenwilligen Look zusammen, der nicht bei allen gut ankommt…

Als Undine das Kamerateam bei sich Zuhause empfängt, kann Guido gar nicht glauben, was er da sieht: „Das ist ja das irrste Oberteil, das ich je gesehen habe. Ist die nackt drunter? Nein…“ Es sieht auf den ersten Blick ein wenig so aus, das findet zumindest Guido. Undine trägt ein weißes Netz-Shirt mit einer großen Rose als Printmuster darauf. Sie mag es eben unkonventionell, das beweist sie auch an ihrem heutigen Shopping Tag.

Gemeinsam mit ihrer Freundin und Heilpraktikerin Andrea geht es in einen Secondhandladen. „Das passt super zu mir, da findest du Schätze und Sachen, die nicht mehr im Laden zu kaufen sind. Sachen, die schon mal gelebt haben“, erklärt Undine. „Ja und die zum Teil auch noch so riechen“, ergänzt Guido scherzhaft.

„Es ist ein bisschen Antichrist Düsseldorf“

Undine probiert zuerst einen Jeansrock an, der Guido sehr gut gefällt. Der Rock ist der 36-Jährigen allerdings viel zu unspektakulär. „Ich fühle mich darin gut, aber ich glaube, der ist zu langweilig.“ Also probiert sie noch ein paar gemusterte Exemplare an, bis sie schließlich bei einem schwarzen Minirock mit Blumenprint hängen bleibt.

„Passt, ich arbeite ja in einem Blumenladen“, so Undine. Dazu kombiniert sie ein schwarzes Statement-Top. Guido ist kein großer Fan  davon: „Nein, nein, nein! Also auf einem Festival bist du da auch nicht die Erste, die das Bier kriegt, wenn du da in der Schlange stehst.“

Keine Zeit für den Friseur

Im Laden findet Undine noch Federohrringe und eine grüne Beuteltasche. Ihr Outfit hat sich inzwischen zu einem richtigen Festival-Look entwickelt. Im Schuhladen gibt es noch pinke Boots, auffällige Socken, Buttons und ein Bandana für die Haare. Ganz nach dem Motto: Mehr ist mehr. Für den Friseur reicht die Zeit nicht mehr, mit Hilfe von Andrea bindet sich Undine schnell noch einen hohen Pferdeschwanz.

Guidos abschließendes Fazit fällt nicht besonders gut aus: „Es ist schon sehr viel Unruhe da, weil der Rock total untergeht, obwohl sie gut Röcke tragen kann. Es ist ein bisschen Antichrist Düsseldorf.“ Die Kandidatinnen sehen das Motto nicht ganz erfüllt, Undine bekommt insgesamt 28 Punkte und landet vorerst auf Platz 2. 

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS