Tag 2 Darmstadt 

„Shopping Queen“: Kandidatin offenbart schlimmen Schicksalsschlag

02.07.2024 um 12:52 Uhr

Fünf Darmstädterinnen wollen sich den begehrten „Shopping Queen“-Titel schnappen. Das Motto für diese Woche lautet: „Fashion für Fortgeschrittene - Sorge mit einem neuen Trend auf der Berliner Fashion Week für Gesprächsstoff!“ An Tag 2 darf Kandidatin Michi (47) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Michis trägt am liebsten Schwarz. Trotzdem wirkt das Innenleben ihres Kleiderschranks recht bunt. „Ich versuche meinen geliebten Schwarz-Look doch ab und zu mit Farbe zu mixen“, erzählt die freiberufliche Texterin. Ihre Klamotten hat Michi nicht nur nach Farben sortiert, sondern auch in Kategorien unterteilt. Die Teilnahme bei „Shopping Queen“ ist für Michi etwas ganz Besonderes, wie sie verrät:

„Ich mache bei ‚Shopping Queen‘ mit, um mich selbst zu challengen, aus meiner Komfortzone rauszukommen. Ich habe zwei schwere Jahre mit Krankheit hinter mir und muss mich im Moment wieder neu erfinden.“ Michi ist vor zwei Jahren an Brustkrebs erkrankt, inzwischen hat sie die Krankheit erfolgreich bekämpft und spricht offen über ihren schlimmen Schicksalsschlag.

"Es gibt immer die Chance, zurückzufinden"

Durch die Erkrankung habe sie sich sehr verändert, wie Michi erklärt: „Ich war davor mutiger, extrovertierte, was die Krankheit mir ein bisschen genommen hat.“ Mit ihrer Teilnahme bei „Shopping Queen“ wolle sie sich nun ein Stück weit neu erfinden.

„Das finde ich schön, dass die Michi das sagt. Es ist immer ein Drama, das alles verändert. Aber es gibt immer die Chance, zurückzufinden und Dinge anders zu betrachten. Das ist das Einzige, was das bringt“, meint Guido. Wie sich Michi an ihrem Shopping-Tag schlägt, sehen wir heute in einer neuen Folge „Shopping Queen“ um 15 Uhr bei Vox.

Shopping Queen: Diese Fakten kennen viele nicht
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS