Plötzlich klingelt ihr Handy

„Shopping Queen“ Kandidatin telefoniert mit Guido

15.06.2022 um 09:38 Uhr

In Essen darf heute Kandidatin Petra shoppen. Die 54-Jährige hat eine große Leidenschaft für alles, was bunt ist und glitzert - das sieht man auch in ihrem Kleiderschrank. Für das Motto muss Petra einen klassischen „Blusen-Look“ finden, ob das gut geht? Und dann ruft auf dem Laufsteg auch noch Guido an…

Petras zugeloste Interpretation für das Motto „Weiße Entscheidung – Setzte dein neues weißes Hemd in Szene“ lautet „Business-Chic“. Sie muss die weiße Hemdbluse also eher klassisch kombinieren, ganz im Gegenteil zu ihrem sonstigen Kleidungsstil. Unterstützung bekommt Petra von ihrer Freundin Britta, die beiden waren zuvor noch nicht gemeinsam shoppen.

„So sieht meine Nachbarschaft in Blankenese aus“

Im ersten Laden wollen die beiden zuerst nach einer Business-Hose suchen. Petra schwenkt dann doch um und will zuerst eine passende Bluse finden. Sie probiert eine weiße Oversize-Hemdbluse mit Knopfleiste, wie von Guido gewünscht. Der findet die Bluse für Petra optimal: „Das ist eine tolle Baumwolle, das sieht man schon.“ Zur Hemdbluse wollen die beiden Freundinnen jetzt die passende Hose in Schwarz finden.

Das wird etwas schwieriger für Petra. Sie probiert vier Anzughosen in verschiedenen Längen an, die Letzte sitzt am besten. Zu dem Klassischen Look fehlt Petra aber noch das „gewisse Etwas“. „Wie wäre ein Blazer?“, schlägt die Verkäuferin vor.

Ein Coralfarbenes Modell kann Guido nicht überzeugen: „Sie sieht aus, als wolle sie gleich ihre Kündigung einreichen.“ Nach weiteren erfolglosen Kombinationsversuchen, bringt Britta den Trenchcoat ins Spiel. „So sieht meine Nachbarschaft in Blankenese aus“, meint Guido und rät Petra von dem Trenchcoat ab.

„Die kannst du auch im Bett tragen“

Petra ist von ihrem Business-Style begeistert und kauft das gesamte Outfit. An der Kasse gibt es noch ein Glas Sekt zum Anstoßen, bevor es weiter in den Schuhladen geht. Dort suchen Petra und Britta nach schwarzen Pumps, die es auf den ersten Blick nicht in Petras Größe gibt.

Die Schuhverkäuferin findet allerdings noch ein Paar High-Heels im Lager, etwas hoch für Guido: „Der ist für Business natürlich ziemlich hoch. Ich hoffe, sie verletzt sich damit nicht irgendwann.“ Für Petra öffnen sich dagegen ganz neue Türen: „Ich habe noch nie High-Heels gehabt“, gesteht sie. „Die kannst du auch im Bett tragen“, meint Britta und die Schuhe landen in der Einkaufstasche.

Einen Laden weiter findet Petra noch eine schwarze Ledertasche für 50 Euro, die ihren Business-Look perfekt abrunden soll. Dazu kauft sie lange Ohrringe in Perlenoptik, eine goldene Kette und einen schwarzen Gürtel.

Ein Anruf von Guido?

Nur 20 Minuten hat Petra für den Friseur übrig, der ihre Harre streng nach hinten gelt und ihr ein klassisches Make Up mit roten Lippen zaubert. Die Zeit ist um, Petra ist fertig. Ab geht es auf den Laufsteg, die anderen Kandidatinnen sind von Petras Outfit geflasht. Noch bevor sie Petra bewerten können, klingelt plötzlich ihr Handy.

„Ja, hallo? Guido? Ich bin in Essen, bei der Shopping-Week. Wir sehen uns ja noch in Hamburg“, sagt sie und schon ist das Gespräch beendet. War da etwa wirklich Guido am anderen Ende der Leitung? Das Telefongespräch war natürlich nur eine kleine Showeinlage von Petra, den Kandidatinnen gefällt das sehr gut. Insgesamt staubt Petra mit ihrer Performance 36 Punkte ab und landet vorerst auf dem zweiten Platz.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS