Guido ist hoffnungslos 

„Shopping Queen“-Kandidatin verspielt die Zeit: „Es können nur Drogen helfen“

28.07.2022 um 12:45 Uhr

So hat sich Nowbar (38) ihren Shopping-Tag in Hamburg nicht vorgestellt. Die Psychologische Beraterin wollte ein schickes Outfit mit Schlitz finden, doch die Zeit rennt ihr davon. Wird sie an Guidos Motto scheitern?

„Das kriegen wir doch nicht finanziert“

„Eigentlich wollte ich mich beim Perfekten Dinner bewerben, aber irgendwie wurde es dann Shopping Queen“, erzählt Nowbar. Dass es bei „Shopping Queen“ ein Zeitlimit gibt, scheint die 38-Jährige ein wenig zu verdrängen. Gemeinsam mit Freundin Olga geht es in eine kleine Boutique, hier wollen die beiden Freundinnen einen angesagten Look mit Schlitz finden.

„Ich würde gerne in die schicke Richtung gehen“, so Nowbar. Die Verkäuferin zeigt ihr verschiedene Blazer, Hosen und Kleider. Der Schlitz steht allerdings nicht wirklich im Vordergrund. Außerdem gibt es ein weiteres Problem: „Allein der Blazer kostet schon fast 400 Euro“, sagt Nowbar geschockt, als sie einen grünen Blazer anprobiert. „Das kriegen wir doch gar nicht finanziert“, weiß Guido.

„Ich glaube, es können nur Drogen helfen und Notarzt“

Trotzdem probiert Nowbar noch eine Bluse im Country-Stil an. „Es ist halt am Thema vorbei“, stellt sie fest und Shopping-Begleitung Olga findet nur ein Wort zu ihrer Situation: „Verzweifelt.“ Nowbar entscheidet sich dafür, die Bluse samt einer Jeans zurücklegen zu lassen. Notfalls würde sie den Schlitz selbst schneiden. Im zweiten Laden hofft sie auf mehr Auswahl, doch die Verkäuferin bremst ihren Eifer: „Für einen Schlitz müssen wir vielleicht mit der Schere arbeiten.“

Freundin Olga zweifelt mittlerweile stark an ihren Fähigkeiten: „War ich wirklich die Richtige, als deine Begleiterin?“ Guidos Geduldsfaden scheint langsam aber sicher am Ende zu sein: „Ich glaube, es können nur Drogen helfen und Notarzt.“

Nowbar probiert einen beigen Rock samt beiger Bluse an und Guido schöpft neue Hoffnung: „Das erste, was mir gefällt, aber man sieht den Schlitz gar nicht.“ Das sieht auch Nowbar so, also probiert sie noch einen schwarzen Midi-Rock mit Schlitz. Die Zeit läuft erbarmungslos ab, noch knapp 1 Stunde und 30 Minuten sind übrig.

„Das ist persönliches Pech“

Nowbar steht sichtlich unter Druck: „Ich bin ein bisschen lost.“ „Ach wie schade“, meint Guido mitfühlend. Notgedrungen entscheidet sie sich für den schwarzen Rock und einen schwarzen Pullover mit roten Rosen drauf. Dazu kauft sie schwarze Pumps und eine rote Handtasche.

Wirklich glücklich wirkt sie mit ihrem Look nicht, aber Zeit hat sie auch keine mehr. Also geht es schnell zum Friseur. Hier bekommt Nowbar in der letzten halben Stunde einen strengen Dutt und rote Lippen. Nagellack gibt es nicht in der passenden Farbe, also wird Nowbar kreativ und benutzt roten Lippenstift für die Nägel.

„Das ist P&P, persönliches Pech“, lautet Nowbars Fazit. Auf dem Laufsteg macht sie einen traurigen Eindruck, wie Kandidatin Joni findet. Guido sieht das Positive: „Es ist ein Look, machen wir uns nichts vor.“ Insgesamt bekommt Nowbar für ihr Outfit 29 Punkte und landet damit vorerst auf dem letzten Platz. Die Wertung von Guido am Freitag steht noch aus.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS